Jump to content

EMMI (JOHANN FIDI, Graupner V2) für eine Rettungsübung.


JojoElbe

Recommended Posts

Moin,
bei mir ist auch gerade ein Weihnachtspaket aus dem E-Marktplatz angekommen (eher zufällig zu Weihnachten). Eigentlich hab ich nach einem 9,5m SRB gesucht, was ich zu einem 10,1m Boot umbauen kann und dann fiel mir der Fidi Bausatz ins Auge mit einigen Päckchen Extras.
Kürzer, kleiner, weniger tragfähig und ebenso falsche Plicht wie das 9,5m Boot.

Unboxing in zwei Bildern:

large.IMG_20211223_150941-1000.jpg.709f6a310b40ddbeff7f355b40c45166.jpglarge.IMG_20211223_150948-1000.jpg.d3bbc7cf78ef1beec9ea0d34f91d40fe.jpg

Alles dabei an Extras, was man sich wünschen kann.

Wie ich den Bau beginne weiss ich noch nicht, da die vorgesehene bewegliche Bergungspforte und bewegliche Figuren vorher geplant werden sollten. Motor Welle Akku Regler hab ich zwei Beispiele in Aktion, den Fidi Motor-Wellenanlage von Bauer im 9,5mSRB WILMA SIKORSKI und noch eine Nummer leichter und kleiner in der MAX CARSTENSEN (7m wie die Fidi).
Der Bausatz selbst scheint etwas detailreicher und etwas besser zu sein als das 9,5m SRB V2, ob das wirklich so ist wird sich zeigen.
Der Mast ist wohl aus einem Stück, der sollte aber einfach durch zwei gedruckte Halbschalen und ein paar dünne Messingplättchen ersetzbar sein.

So soll es dann vielleicht mal aussehen:

large.20170729-p0140-tdseenotretter-neustadt1000.jpg.76c43c3eba58c3425dbd6b24a96509ce.jpg

Den Bericht und die Diskussion um die Bewegung der Figuren lass ich gesondert, das macht Sinn, das als Diskussion weiterzuführen und nicht getrennt in Baubericht und Kommentare (usw.)

Schöne Weihnachten,

Joerg

Hier geht's zu dem Bewegungsthread:

Und natürlich soll auch die Kommentarmöglichkeit bestehen:

 

Edited by JojoElbe
  • Like 4
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.