Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Figuren bewegen 1:20


JojoElbe

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb meckisteam:

...5 Servos in den Körper einer relativ schlanken Frau...

ot-pfeif-sp.gif

Nun ja, man könnte natürlich anstelle der üblichen Ladies aus den pubertären Träumen auch die Figur eines gestandenen Modellbauers mit 120% Normgewicht nehmen (Merksatz: Was soll ich mit six packs, wenn ich ein Tönnchen habe). Dann ist auch genug Platz für die Technik. ;)

ot-pfeif.gif
  • Like 1
Link to comment
Ralph Cornell
vor 18 Stunden schrieb JojoElbe:

etwas flachbrüstig der Kerl :muahaha:

Ich weiss ja, dass man die Geräusche bei viel Besuchern kaum hören kann, aber das hätte ich mal gerne in 1:1 hochgerechnet, in Dezibel :muahaha:

Was mit beim Schlauchboot einfällt, würde es Sinn machen einen ganz frachen 2x2 oder 3x3 Neodym unter das Heck zu machen und Gegenstück in die Aufnahme, dann könnte der Magnet dafür sorgen, dass es nicht so pendelt.

J

Das habe ich versucht, Aber da ist die verfluchte Permeabilität. Die Feldstärke nimmt sehr schnell ab, so daß keine Ausrichtung erfolgt. Ich dachte an einen Elektromagneten, der sich an den Magneten im Coreless festsaugt und das Boot so ausrichtet. Aber das hat nicht geklappt. Und ich habe es wirklich mit jeder Polung versucht.

Unterhalb der Plattform ist auch kein Platz, da werkelt die Kombinattion vonTank/Pumpe. Sonst könnte ich da einen stärkeren E-Magneten unterbringen. Der Gedanke ist ja, daß das Feld nur kurzzeitig aufgebaut werden darf. Bei Dauermagneten würde sonst das Boot sonst daran "kleben" und müsste freigerissen werden. Das sieht auch nicht aus.

Edited by Ralph Cornell
  • Like 1
Link to comment
vor 15 Stunden schrieb Ralph Cornell:

Unterhalb der Plattform ist auch kein Platz, da werkelt die Kombinattion vonTank/Pumpe. Sonst könnte ich da einen stärkeren E-Magneten unterbringen. Der Gedanke ist ja, daß das Feld nur kurzzeitig aufgebaut werden darf. Bei Dauermagneten würde sonst das Boot sonst daran "kleben" und müsste freigerissen werden. Das sieht auch nicht aus.

Du könntest aber auch eine Reihe Neody-Magnete auf einer Leiste montieren die mit einem Motorantrieb nach hinten weg gezogen werden kann. Da genügen 30mm Weg und das Schiff ist frei.

 

Link to comment
Am 24.12.2021 um 19:06 schrieb JL:
ot-pfeif-sp.gif

Nun ja, man könnte natürlich anstelle der üblichen Ladies aus den pubertären Träumen auch die Figur eines gestandenen Modellbauers mit 120% Normgewicht nehmen (Merksatz: Was soll ich mit six packs, wenn ich ein Tönnchen habe). Dann ist auch genug Platz für die Technik. ;)

ot-pfeif.gif

Das wird bei der zweiten Figur auch der Fall sein. Zwei solche Kaliber bekomme ich nicht in das Modell.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.