Jump to content
Schiffsmodell.net

Atlantis


San Felipe

Recommended Posts

Auf der Suche nach einer Bermpohl für einen Freund bin ich über diesen Rumpf einer Atlantis gestolpert. Geplant war das nun wirklich nicht aber bei einem Kurs der noch deutlich unter dem ehemaligen Preis des Ballastkiels lag konnte ich mal wieder nicht Nein sagen. Abholung, weniger als 20 km, war auch kein Ding. Ja gut, es ist eben passiert. 

Was habe ich bekommen? Den Rumpf. Ballastkiel ist eingebaut. Flautenschieber ist eingebaut incl. der Hebe-Mechanik aber ohne Servo. Ruder mit Servo. Den praktischen fahrbaren Ständer. 

Die beiden Decksaufbauten sollten wohl machbar sein, dafür geben die Grabbelkisten noch mehr als genug Material her. Beschläge muss ich mal sehen, das ein oder andere Teil werde ich sicher noch brauchen. Masten sollten nicht das große Problem sein und Segelsatz von Latsch auch nicht. 

Was mir zunächst dringend fehlt wäre ein Plan. Da die Aufbauten eh selbst gebaut werden müssen, könnte man auch ein wenig Fantasie einbringen. Da mangelt es mir aber noch an Ideen. Natürlich wurde auch schon Google bemüht aber da wird man totgeschlagen von Atlantis Bildern. Die sehen auch, bis auf die Farbe, alle gleich aus. 

Fragen: Wer hat noch einen Plan und würde den gern veräußern und wer hat Ideen/Bilder für eine etwas andere Atlantis? Bin noch für alles offen. 

DSCF4873[1].JPG

Link to comment

Hallo Peter,

in unserer Linkliste bei den Seglern gibt es unter "Klassische Yachten"  schöne Vorbildfotos. Da bediene ich mich auch bei der Vorbildsuche für meine Canterbury. Ansonsten wird dir eine Suche nach "Gaffelketch" sicher mehr Anregungen geben als die Suche nach Atlantis (ein Beispiel als Appetithappen;)).

  • Like 1
Link to comment
vor einer Stunde schrieb JL:

Suche nach "Gaffelketch" sicher mehr Anregungen geben

Oha, wie wahr. Danke dir. Beschränkender Faktor sind die 3 Service-Öffnungen, wobei man Mitte und Heck sicher in einem Stück überbauen könnte. Die alten grauen Zellen rattern, alles noch zu neu, es braucht eine Weile. 

 

vor 12 Minuten schrieb Chris DA:

ich hab den kompletten Satz und auch die Bauanleitung.

na wunderbar, damit betrachte ich ein Problem schon als gelöst. Fühl dich gedrückt. 

Link to comment

:bolt:in Zeiten von corona gedrückt? :bolt:

Achja, wenn wir grad bei der Atlantis sind :

hab evtl auch noch die Masten, Segel und die Aufbauten...... 

Ich will die gute Dame anders aufbauen....

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Chris DA:

hab evtl auch noch die

ich erwarte dein Angebot, bin zu allen Schandtaten bereit

 

vor einer Stunde schrieb Chris DA:

gedrückt? 

virtuell 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.