Jump to content
Schiffsmodell.net

Intermodellbau 2021 - Wir sind dabei

JL

Recommended Posts

Hallo,

auch wenn noch nicht alle Details unseres diesjährigen Messeauftritts geklärt sind, ist doch die gute Nachricht, dass wir wieder in Halle 5 dabei sein werden. Wer also Lust auf ein Treffen in der realen Wlet hat, ist an unserem Stand herzlich willkommen.

Und falls jemand Interesse hat, persönlich und/oder per Modell an der Messe teilzunehmen - auch das ist möglich. Alle nötigen Details dazu stehen in einem Beitrag im Clubbereich, zur Anmeldung dort bitte PN an mich oder Juhle.

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Scheint noch ohne Publikum aufgenommen. 

Kompliment, mir gefällt das so sehr gut. Hebt sich wohltuend von den sonst üblichen vollgestellten/überfüllten Tischen ab. Das bewährte offene Lay Out ohnehin. Professionell, man könnte glatt meinen da gäbs was zu kaufen.  

Zum Thema Gesichter / Masken....: Sobald ich mich als Mensch (und damit meist ja auch einem Gesicht...) in der Öffentlichkeit (und das ist ja auch eine Messe) bewege, dazu die Bilder und Videos die von zumeist "Unbekannt" gefertigt werden als Inhalt die Objekte und eben NICHT die Personen haben und dies durch Aufmachung auch erkennen lassen, muss ich damit Leben, dass mein Gesicht auch veröffentlicht wird. Solche Fotos und auch Videos sind als unkritisch zu bewerten und können so auch verwendet werden - gerade auf der "NON-Profit" Ebene. Wie hier gewiss alle beherzigen - frägt man ja ohnehin, wenn man Personen mit auf dem Bild / Screen hat - ob die Aufnahmen okay sind. Das nächste wäre dann noch, wenn ich auf der Messe etwas vorführe, dann muss ich mir im klaren sein, dass ich mich als Objekt zur Verfügung stelle - und müsste quasi jeder einzelnen Aufnahme direkt widersprechen...

Bin selbst kein Jurist, aber ich erhielt diese Aussage letztes Jahr selbst auf meine Anfrage. 

• Like 2
  • Thanks 2