Jump to content
Schiffsmodell.net

Schaffer Rennboote


frphilip

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Gerne würde ich mich vorstellen, aber meine Begegnungen mit dem Hobby sind schon 25 Jahre her... :-) Das hat mich auch dazu bewegt, dass ich mich gerne wieder damit beschäftigen würde, aber mir die alten Zeiten nachhängen.

Konkret heisst das für mich, dass ich gerne meinen Traum aus den 90ern verwirklichen möchte. Ich würde gerne eines der Rennboote (Scarab, Powerboat,...) , die die Firma Schaffer hergestellt hatte, aufbauen. Ich bin mir der ganzen Geschichte bzgl. Aufgabe Schaffer, Hasse und smt bewusst. Mich würde aber interessieren, wer zu diesem Thema Informationen oder noch besser einen alten Bausatz zum verkaufen hat... Es wäre wirklich mein Herzenswunsch, da wieder im Hobby anzuknüpfen und würde deshalb Höchstpreise bieten. Vielen lieben Dank für jegliche Hinweise.

Gruss

Philipp

Link to comment

https://trumoba.de/

Nachfolger von Schaffer - Hasse - SMT....

Hat noch nicht alles im Programm soll aber nach und nach noch kommen

Mit Bausätzen bzw  Rümpfen dieser Hersteller kann ich nicht dienen. Die lagen bisher immer weit ausserhalb meines Budgets.

 

Ralf

Link to comment
vor 18 Stunden schrieb r41065:

https://trumoba.de/

Nachfolger von Schaffer - Hasse - SMT....

Hat noch nicht alles im Programm soll aber nach und nach noch kommen

Mit Bausätzen bzw  Rümpfen dieser Hersteller kann ich nicht dienen. Die lagen bisher immer weit ausserhalb meines Budgets.

 

Ralf

Hallo Ralf,

Vielen Dank für den Link. Habe auch schon die Miami gesehen. Leider aber nicht mein Favorit, wie auf dem Bild. Ich sollte eigentlich noch ein Schaffer-Katalog irgendwo haben... wenn aber mir jemand sagen kann, wie das Boot auf dem Bild heisst, würde ich mich freuen. Und wenn jemand das Boot im Keller hat und nicht mehr braucht.... her damit! Ich würde ihn fürstlich entlöhnen... :lol:

Gruss
Philipp

Herunterladen.jpg

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Brummbaer:

Hallo Ralf,

Nein, es ist nicht dieses Boot. Es handelt sich nicht um eine Scarab, sondern um eine Abwandlung derselbigen. Schwierig zu erklären. Ich muss unbedingt den Katalog finden... Weil es eben nicht dieser eher typische Miami-Verschnitt ist, finde ich das Boot so interessant.

Aber nochmals danke!

BG

Philipp

Link to comment

Habe gestern nach dem Schaffer-Katalog gesucht und bin fündig geworden. Das "Schaffer Power-Boot" ist das Objekt der Begierde! Wenn jemand mir weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Da es mir so wichtig ist, meinen "Jugendtraum" zu finden, gerne € 100 "Finderlohn" für denjenigen, der mir einen solchen Bausatz ausfindig machen kann. Ich habe mir im Internet die Zähne ausgebissen und leider nichts gefunden...

BG
Philipp

Schaffer_RJ1.jpg

Schaffer_RJ2.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.