Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Riva Aquarama-Vietnam Umbau


Steinbeisser

Recommended Posts

Wie jetzt?? Holz??:bolt:

Zwecks den Motoren: mein Tipp wären Aussenläufer 

Erfahrung habe ich mit denen

G-power 3548 https://www.bauer-modelle.com/epages/Bauer_Uwe46269592.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Bauer_Uwe46269592/Products/4.354879 An 4s lifepo4 ist der super

Roxxy 3536/06 (zB https://www.der-schweighofer.de/ROXXY-BL-Outrunner-3536-06-a65348?_ga=2.266615180.321161300.1631077177-637247752.1631077177)........Ist aber eher was für 3S

Schiffsschrauben müsste probieren, sollte 37,5 bis 42,5 Graupner passend sein (fahr ich zumindest mit diesen Motoren.

Und: kommt auf die Länge der Schiffswelle an, aber ich würde dir 5mm Wellen empfehlen 

Gruss

Chris

Link to comment

In anderen Berichten wird für das Boot eine Drehzahl von 11000-12000 U/min mit 40-50mm Schrauben angegeben.

Ich habe noch zwei von den Graupner Compac 400Z hier liegen, mit 1000kv und 4 mm Welle. Die könnte vielleicht brauchbar sein.

https://www.hobbydirekt.de/sonstiges/sonstiges/COMPACT-400Z-14-8-VBrushless-Motor-Graupner-7746::131207.html

 

Was muß ich denn bei den Gundert Kompaktwellen  von Bauer beachten, das sieht irgendwie unübersichtlich aus...

Link to comment

Den Graupner compact habe im Freifaller drin.....überzeugt mich nicht so.

Zwecks den Wellen: ruf doch Uwe mal an. Ansonsten ist der Lochkreis des Motors das Wichtigste zum anschrauben. Und ab einer bestimmten Länge ist ein Zwischenlager wichtig (wie bei allen langen Wellen im Stevenrohr!), Uwe baut das aber sowieso ein.

Link to comment

Die Graupner Compac sind in meinem Springer mal drin gewesen, dort haben sie sich ( damals noch mit 4S LiPos ) ganz gut gemacht. Und überlebt haben sie auch alles.

Das Foto oben links stammt noch aus der Zeit...

Link to comment
  • 1 month later...

Die Risse mit Epoxi zu behandeln ist sicher keine dumme Idee.

Ganz im Gegensatz zu dem Bademantel. Ich würde nie auf die Idee kommen so etwas in einem sackartigen Dingsbums zu verpacken, weder als Model noch als Original. Andere Idee: Du nimmst ja gern tiefgreifende OP´s an deinen Figuren vor. Wie wäre es den gewisse Teile wippend zu lagern, auch mal eine nette Sonderfunktion. 

Link to comment
vor 16 Minuten schrieb JL:
ot-pfeif-sp.gif

Ich glaube, jetzt gehen die (Hormon-)Pferde mit dir durch:mrgreen:

ot-pfeif.gif

noch ...  oder wie sagte Renade immer (die von die Wikingers): Wer lang hat, lässt lang hängen, wer länger hat, lässt lang schleifen.

J;o)

Link to comment
vor 15 Minuten schrieb JL:

(Hormon-)Pferde

solange wir noch welche haben ist alles gut. 

Aber mal ernsthaft, warum denn nicht? Es gibt Leute die beleuchten die Armaturen, bewegliche Zeiger am Drehzahlmesser usw. So ein "Balkon" wippt nun mal und das könnte man doch sicherlich mit einer Feder nachstellen. 

  • Like 1
Link to comment
vor 42 Minuten schrieb San Felipe:

So ein "Balkon" wippt nun mal und das könnte man doch sicherlich mit einer Feder nachstellen. 

so wie der Balkon aussieht ist der aus Silikon, da sollte das Wippen dann aber auch dementsprechend gedämpft sein ;0)

 

Link to comment
vor 51 Minuten schrieb San Felipe:

solange wir noch welche haben ist alles gut. 

......"Balkon" wippt nun mal und das könnte man doch sicherlich mit einer Feder nachstellen. 

Hormone: gut das die noch da sind.....Bei vielen :mrgreen:

Das mit dem Wippen..... Die Figur sieht nach "large bust" aus?! Bei meiner auf der RILAXY ist eine "mid-size bust" drauf und die wippt schon ohne Feder! Silikon halt :bolt:

Chris 

Link to comment

Es ist die 12" Europäische Version Medium Breast.

Ich schüttel die gleich mal durch, mal sehen ob das ein Sport Bikini ist oder nicht.

Aber eigentlich wäre ich froh wenn da nichts wippt. Erotische Gesichtspunkte ausser Acht gelassen, dann wären nämlich die Fahreigenschaften des Bootes besser und es liegt ruhig auf dem Wasser.

 

Gleich ausprobiert, da schwingt nichts, sorry Peter.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 4 months later...
Steinbeisser

Und das ist noch die "mid breast" Version, die bietet schon ausreichend Schutz. Die max. Ausführung habe ich mir schon extra verkniffen.

Vorteil der netten Dame, sie zieht offenbar etwas die Blicke auf sich und lenkt von Baumängeln ab.

 

Link to comment
vor 5 Stunden schrieb Steinbeisser:

Vorteil der netten Dame, sie zieht offenbar etwas die Blicke auf sich und lenkt von Baumängeln ab.

 

Und solltest Du Dich verbohren, nimmst Du Ihr noch den BH ab. :bolt:
Dann muss das Boot aber im Ü18 Bereich ausgestellt werden. :muahaha:
 

  • Like 1
Link to comment
Steinbeisser

Das Kunstleder, das ich verwendet habe, ist vermutlich für deine Zwecke zu dick. Ich würde Echtleder in der Sortierung für Handschuhe verwenden. Das ist besonders dünn und flexibeler.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.