Jump to content
Schiffsmodell.net

Falshöft Carrera Umbau Kommentare


San Felipe

Recommended Posts

Ich habe mal eine robbe Bluestar recht vorbildgetreu (Sunseeker Predator 63) mit Wellentunneln ausgerüstet und fand das einfach. Zumal hier die Löcher von den Ex-Wellenhosen eh zugemacht werden müssen:

  • passende schräg abgeschnittene Rohrabschnitte - z.B. EN-Rohr aus dem E-Installationsbereich, die gibt es in einigen Durchmessern, sie sind aus PVC und somit problemlos klebbar - von innen einpassen und verkleben
  • den Tunnel dann von außen eröffnen (= Erweitern der Löcher von den Wellenhosen in diesem Fall)
  • ggf. die Übergänge bissel nachspachteln
Edited by MiSt
Link to comment

Eine Kollektion diverser Reststücke von Rohren habe ich sogar da. Wie das immer so ist sehr wahrscheinlich aber keines mit passendem Durchmesser :roll:

Ob das bei dem Carrera Rumpf sinnvoll und machbar ist, das muss ich mir noch mal ganz genau ansehen. Die rausgeflexten Hosen sind an der falschen Stelle, fast ganz an der Bordwand. Das wird aber nur eine "klebetechnische" Herausforderung. Das größere Problem ist die falsche Form des Rumpfes, die weicht am Heck ganz erheblich vom Original ab. Ich möchte das nicht auf Kosten der Fahreigenschaften noch weiter verschlimmbessern. Den Rest hat Carrera für ein RTR-Spielzeugboot aber gut hinbekommen. Natürlich wird auch die Reling und einige weitere Teile der Trennscheibe zum Opfer fallen, es wird aber ein Um- und kein Neubau. 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Versandmeldung von HL erhalten. Die Wellen, Props und Kupplungen sind also unterwegs. Hoffentlich sind die morgen schon da, dann kann es auch hier weiter gehen. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.