Jump to content
Schiffsmodell.net

Yacht Orion


San Felipe

Recommended Posts

Vor einiger Zeit habe ich einen nahezu jungfräulichen Bausatz der Orion ergattern können. So nach und nach arbeite ich ein wenig meine Vorräte ab und da eine erwartete Lieferung von Teilen für andere Projekte noch nicht eingetroffen ist, fange ich jetzt einfach mal damit an. 

Erster Schritt die Besatzung. 2 Jetski wurden als Beiladung auch gleich mit gebaut. 

DSCF4845[1].JPG

  • Like 3
Link to comment

Die ersten Arbeiten am Schiff selbst wurden erledigt. 

Erst mal der Ständer. Die Holzteile lagen dem Modell bei, ich gehe mal davon aus dass das Serie war. Eine nahezu perfekt passende Grundplatte aus Kunststoff wurde aus meiner Materialsammlung ausgegraben. Sehr schön, wieder ein Teil weniger was irgendwo rumliegt. 

Die schon eingebauten Wellen mussten raus. Die waren zum einen schief eingeklebt, zum anderen viel zu flach um da noch einen Motor halbwegs in Flucht anbringen zu können. Glücklicherweise waren die mit diesem brauen Zeug eingeklebt was sowieso nicht richtig hält und der Rumpf auch nicht angeraut. Der Kleber bröckelt einfach so weg und somit konnten die Wellen gerettet werden (Wellen kann man immer brauchen). Ersatz in Form längerer 4mm Graupner Wellen war auch noch am Lager. Motoren werden die, die mal Serie in der Koebke waren. Mit der deutlich kleineren Orion sollten die wohl keine Probleme haben. Was ich nicht hatte waren Props und Kupplungen, die wurden gestern aber schon bestellt. Es werden 30 mm Raboesch 3 Blatt. 

Die beiden Beiboote wurden auch angefangen. Das sind tiefgezogene Rumpfhälften. Ausgeschnitten und so lange geschliffen bis es passte. Die Naht gespachtelt, da muss ich dann bei Gelegenheit mal wieder schleifen. Eigentlich sind die beiden Boote groß genug um die auch fahrbar zu machen. Mal sehen, nette Spielerei wärs auf jeden Fall.

Meckerecke gibts jetzt auch:  

 

DSCF4848[1].JPG

DSCF4847[1].JPG

Edited by San Felipe
  • Like 3
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.