Jump to content
Schiffsmodell.net

Welche Fernbedienung


joasch-manhart

Recommended Posts

joasch-manhart

Hallo Zusammen

Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Fernbedienung für eine Saudente von Hegi (Modelsegeschiff ca. 1. m lang). Könntet ihr mir vieleicht ein paar entpfehlen die für so ein Schiff geignet sind. Mein Budge liegt zwischen 40 bis 70 Fr. 

Fielen Dank 

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo zusammen

Würde mich auch sehr freuen wenn mir mal jemand der schon lange dabei ist , einen tipp geben kann welche Fernbedienung die richtige für mich ist.

Da ich mit meiner Carson Reflex Stick Multi Pro LCD 14CH ganz schön in die Sch........ gegriffen hab ,würde ich jetzt gerne eine solide FB haben wollen.

Der Preis so bis 200€ , gebraucht oder neu wäre egal. Mein Modell ist die Faimount Alpine     Maßstab 1:75 

Die Funktionen sollen irgendwann mal so sein : 2Motoren,1Bugstrahlruder, Ruder, 2Löschmonitore Beweglich. viel LED Beleuchtung, Radar, Soundmodul, Rauchgenerator, und eventuell mal einen

Beweglicher Kran (wenn ich einen bekomme).  

LG

Michael K.

Link to comment

Hallo Michael,

ich persönlich liebe Sender mit dem Betriebssystem opentx und würde es auch jedem Funktionsmodellebauer empfehlen, der "technikgeil" ist und Spaß hat sich mit openTx auseinander zu setzten. Es bieten sehr viel Freiräume, aber du mußt bereit sein Dich damit zu beschäftigen, sonst wirst Du frustriert den Sender in die Ecke schmeißen. 

Das schöne ist Du könntest Dir das ganze auch vorher anschauen, denn es gibt eine Sendersimulations- und Programmier-APP "Companion" (kostenfrei: https://www.open-tx.org/2021/07/23/opentx-2.3.14). Dort kannst Du Dir die unterstützten Sender anschauen und simulieren. 

Die Anzahl der Schalter und Potis ist auch nicht unbedingt Kaufkriterium, da sich mit den entsprechenden Kenntnissen Schalter und Potis doppelt belegen lassen. Z.B. Frsky Q 7X https://www.engelmt.de/mtfrsky-fernsteuerungen-und-zubehoer/fernsteuerungen/opentx-deutsch/taranis-q-x7/1 oder X9-lite https://www.engelmt.de/mtfrsky-fernsteuerungen-und-zubehoer/fernsteuerungen/opentx-deutsch/taranis-x9-lite/1haben 16 bzw. 24 Kanäle)

Am besten einmal in Ruhe anschauen.

 

Viele Grüße

Tim

 

Edited by Tim
Text eingefügt
  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.