Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

ESS Dual Soundmodul


Steinbeisser

Recommended Posts

Steinbeisser

Das ist mein neues Soundmodul von ESS Mi 2x 5 Watt und zwei Lautsprechern. Die Wiedergabe ist in der leisesten Einstellung, das Teil wird brachial laut. Dies ist der voreingestellte V8 Sound, es können aber diverse Sounds kostenlos aus der Datenbank via USB  geladen werden.

Ich bin auf Anhieb begeistert!

Gruß,

Detlef

  • Like 4
Link to comment
Steinbeisser

Das Ding vertägt bis 6S, hat zwei Töne zur Auswahl und über einen zweiten Kanal zusätzlich ein Signalton zuschaltbar. 

Alle Töne sind frei konfigurierbar, auch eigene Töne können als mp3 aufgespielt werden. Der gewünschte Drehrahlbereich kann voreingestellt werden, auch die Abschaltzeit.

Ich werde heute Abend mal einen Schiffsdiesel heraussuchen, kombiniert mit einem ordentlichen Nebelhorn.

Da kann man via PC sehr schön dran herumspielen.

  • Like 3
Link to comment
Steinbeisser

Die Lautsprecher spielen beide das gleiche ab. Das Nebelhorn wird da gleichzeitig mit drauf gelegt. Die beiden unterschiedlichen Sounds muss man vorher am Gerät auswählen. 

Ich habe nur leider festgestellt, das die speziellen Schiffsdiesel Sounds aus dem kostenlosen Shop  nur auf der Boat- Version aufzuspielen sind, nicht auf meiner Car- Version. 

Doch Vorsicht, für die Boat-Version stehen nur diese 4 Sounds zur Auswahl, im Car Bereich mehrere Dutzend.

Freie Geräusche auf mp3 Basis lassen sich aber laden.

Link to comment
Steinbeisser
  • 2 months later...

@Steinbeisser hat es geklappt, aus der Kiste Töne zu bekommen, die einem Schiffsdiesel ähnlich sind? Es gibt ja auch LKW-Sounds habe ich gesehen.

Sagen wir mal so: Lassen sich wohl Töne produzieren, die einem oder besser zwei 200PS V6-Dieselmotoren (z.B. Cuminis V6-200) entsprechen könnten. ;) Rein fiktiv gesprochen ... sagen wir ich frage für einen Freund. :mrgreen:

Habe leider keine richtig guten Tonaufnahmen von hoher See gefunden. Aber es könnte ja in diese Richtung gehen:

 

 

Link to comment

So ein ähnliches Geräusch ist da drauf, das findet man unter Crawler, hört sich aber an wie ein grosser Diesel. Es sind auch direkt Truck Dieselgeräusche drauf, die sind mir aber zu schnelllaufend.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.