Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu 47ft Watson - ON 954 'Solomon Browne'


titanicmax

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Chris DA:

Und wenn dann Jörg oder besser seine Frau, die" Rolle "vorführt muss Max da auch mitmachen!

Für die Rolle braucht es aber Wellen!    Ausserdem fässt sie keine FB mehr an :pfeif:   Wenn die MAX CARSTENSEN noch einen Aufbauverschluss bekommen hat, kann ich das damit mal versuchen. Bisher war der Aufbau nur mit einem kleinen Tau festgebunden, man weiss ja nie :shock:  Aber vielleicht wäre das das nächste Projekt: Ein kleines Tochterboot in 3D Druck nur gebaut zum durchkentern, da brauchen die Wellen dann auch nicht mehr groß sein :mrgreen:

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Chris DA:

Und wenn dann Jörg oder besser seine Frau, die" Rolle "vorführt muss Max da auch mitmachen!

Wenn das Boot nur selbstaufrichtend wäre   :bolt:

vor 28 Minuten schrieb JojoElbe:

Für die Rolle braucht es aber Wellen! 

Und einen Airbag... :pfeif:

Barra-lifeboat-under-tow-copy.jpg
ON 935 - R.A. Colby Cubbin No. 3am 18. November 1979

Quelle: We Love Stornoway

  • Like 2
Link to comment
Am 19.4.2021 um 23:29 schrieb JojoElbe:

'internationalen' Tag der Seenotretter 2022 am Kronensee!

sowie Flottenparade Bürgerkrieg, Tag der Löschboote, Treffen der Titanic-Freunde...... hab sicher noch was vergessen. 

  • Like 3
Link to comment

Hallo Max,

schön, einen weiteren Bericht eines Lifeboats von Dir zu lesen. Werde das gespannt mitverfolgen, schon allein aus dem Grund, dass unser Urlaub im letzten Jahr nach Cornwall gegangen wäre und wir ein Ferienhaus in Mousehole gebucht hatten. Da wäre ein Besuch auf der alten Station natürlich ein Muss gewesen. Aber dann kam dieses sch.... Virus ....

Gruß

Jörg

  • Like 1
Link to comment

Irgendwie ist deine Werkstatt noch ungemütlich. Es fehlt definitiv ein kleines Regal mit Flaschen und Gläsern sowie mindestens ein Aschenbecher. 

Und dann auch noch alles so sauber und aufgeräumt. Das muss anders werden.

  • Like 2
Link to comment

Hallo Jörg,

Am 21.4.2021 um 19:29 schrieb Joerg_B:

Ferienhaus in Mousehole

Wirklich schade. Das Virus hat echt alles über den Haufen geworfen.

Es kommen wieder bessere Zeiten. Meanwhile never flinch, never weary, never despair.

Am 21.4.2021 um 19:29 schrieb Joerg_B:

alten Station

Das Bootshaus für mein Watson wird sich an der alten Station orientieren.
Ein entsprechendes Update im Baubericht folgt gleich :)

LG

Max

Link to comment
vor 8 Minuten schrieb San Felipe:

Regal mit Flaschen und Gläsern sowie mindestens ein Aschenbecher

Der Verbesserungsvorschlag ist notiert :sauf:

  • Like 1
Link to comment
  • 4 weeks later...

Der Rumpf wird dem Ruf des Laminators gerecht: immer schön stabil bleiben!:pfeif::bolt:

Sieht gut aus, bin schon gespannt, wie das im Wasser aussieht bzw. Sich verhält 

Chris

Link to comment
titanicmax
vor 18 Stunden schrieb Chris DA:

immer schön stabil bleiben!

'türlich   8-)

Auf das Fahrverhalten bin ich auch schon gespannt. Vom Original gibt es bewegte Bilder bei 20:10

 

 

Link to comment
vor 13 Minuten schrieb titanicmax:

Auf das Fahrverhalten bin ich auch schon gespannt. Vom Original gibt es bewegte Bilder bei 20:10

Schön schwer machen und Gewicht tief ins Boot. Der Aufbau ist zum Glück nicht wie bei der Lübeck. Die schwere GESINA liegt viel besser im Wasser als der Wackeldackel Lübeck, bei fast gleicher Länge. Du hast ja mehr Platz als bei der Lübeck oder Büsum, also alles was geht auf den Boden vom Rumpf. 

Was ich mich allerdings immer wieder frage, ist, wie sie die Dinger bei schlechtem Wetter wieder aus dem Wasser bekommen.

LG

Joerg

  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...

ganz ehrlich... die spinnen die Engländer...  das ganze rummgezuppel bis die Schiffe wieder oben sind kostet Zeit ohne Ende...

Klappmast ist doch kein Problem, helf ich gerne beim Überlegen, bekloppte Ideen hab ich ja genug :pfeif:

Für die H. denke ich auch an sowas, bei mir sind Klapp- oder Steckmasten die Lösung für eine niedrigere Transportkiste.

Eine Lösung wäre ein Mechanismus mit Feder, die beu Auslösen den Mast hochklappt, da aber das Boot die meiste Zeit im Bootshaus liegt (also immer aussen wenn gefahren wird), wird eine Feder wohl eher ausleiern, oder man klemmt sie immer erst an kurz bevor es zum See geht.

Aber langsam hochklappen mit Draht oder Angelschnur wär sicher auch eine Methode - da gibt's einige die die Masten der Tochterboote so klappen, oder das Dach der Hecht (was von der Größe bzw. der Kraft vielleicht dichter an dein Boot herankommt).

LG

Joerg

  • Like 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.