Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Noch ein Neuer


Harald_to

Recommended Posts

Moin Zusammen,

auch ich habe das Hobby „Modellbau“ wiederentdeckt ... :D

Ich bin Harald, wohne in Ostwestfalen in NRW und habe nach einer Pause von gut 15 Jahren vor Weihnachten wieder angefangen. Zuerst habe ich mal meinen kpl. Fundus gesichtet und festgestellt, dass ich wesentlich mehr Fernsteuerkomponenten habe als gedacht. Eine Futaba F16 mit mehreren Empfängern, diverse Servos, Fahrtregler usw.

Modellseitig steht eine „Saudade“ im Büro und wartet auf den nächsten Einsatz, dazu kommt die „Vegesack“ (den dazugehörigen Rettungskreuzer habe ich vor Jahren verkauft) und als Rennboot eine „Key West“ von Graupner.

Auf der Helling ist gerade die „St. Canute“ von Billing Boats. Bis die fertig ist dauert es aber sicherlich noch eine Weile.

Soweit bis hier - schönen Abend !

Link to comment

Hallo Harald,

 

herzlich willkommen im SchiffsModell.net. Forum.

Schreib doch gerne einen Baubericht zu deiner St. Canute. Das Modell ist hier auch schon mehrfach aufgetaucht, da findest du bestimmt noch hilfreiche Anregungen. 

Vielleicht trifft man sich auch mal im Juni auf den Lipper Modelbautagen.

Gruß, 

Detlef

Link to comment
MatthiasSchumi

Hallo Harald,

auch von mir ein herzliches Willkommen. 
Viel Spaß und ruhige Zeit beim Bauen und Fahren. Und dem Aufruf von Detlef kann ich mich nur anschließen.
Lass uns an dem Bau teilhaben.

Viele Grüße
Matthias

Link to comment

Das sieht doch alles sehr sauber gebaut aus!

Es wäre allerdings sinnvoll, das Ganze in einem separaten Baubericht und einem Kommentarbereich zu starten. Hier in der Uservorstellung geht das etwas unter.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich hab´s bislang noch nicht geschafft den Beitrag erneut hochzuladen, der Bau geht aber weiter und weitere Bilder gibt´s auch. Ich gelobe aber Besserung :D

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.