Jump to content
Schiffsmodell.net

Neuester(im Moment)


Kutnob

Recommended Posts

Hallöchen Allerseits,

tja bin neu hier. Ich bin der Nobby. Habe mir gedacht ich verwirkliche mal meinen Jugendtraum und bastel mir einen Krabbenkutter. Die Idee kam letzten Sommer,als Frauchen und ich im Planschbecken sassen und ich zuvor die Blätter aus dem Pool fischen mußte. :mrgreen: Das Boot wird viel zu groß,wenns denn mal fertig wird...

Gut also Pläne bestellt, lange angeschaut nix verstanden und trotzdem mal angefangen. So haben wir auch unser Haus gebaut und es steht noch heute. Von da her kann ja Bootsbau nicht viiiel schwerer sein,dachte ich...

Mittlerweile ist ein Hellingbrett fertig. Die ersten Spanten sind ausgeschnitten und der Kiel ist ausgeschnitten. Und einige andere "Sachen" habe ich auch noch begriffen.

ansonsten ist alles noch ziemlich planlos. Ich denke mal das wird mein Lebenswerk, macht aber nix ,soll ja spannend bleiben.

Da ich noch etliche andere Hobbys habe  komme ich natürlich nicht immer zum Basteln. Damit kann ich aber gut leben.

Ich hoffe hier Leute zu treffen,mich auch mal mit denen zu treffen(?) und Bastelschbass zu bekommen...

Ansonsten hoffe ich ihr bleibt alle gesund und freue mich auf regen Austausch....

MfG Nobby...

Link to comment
Hansen-Bengel

Moin Nobby!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!  :that:

Deine Geschichte liest sich ja gut, ich denke damit bist Du hier gut aufgehoben und Hilfe und Rat wird dir hier sicher sein...

 

Gruß

OLLI

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Nobby,
viel Spaß hier im Forum und beim Schiffchen bauen... Hilfe findest Du hier im Forum bestimmt. Einfach in der richtigen Sparte Deine Frage(n) stellen...

Link to comment

Hallo Nobby,

Willkommen! 

Und zwecks treffen: eigentlich gibt es jedes Jahr ein Usertreffen,  aaaaaaabbbber.. 

Naja, schaumer mal, dann sehen wir :mrgreen:

Chris

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.