Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Projektunterstützung durch Voting für die Breusing


walle

Recommended Posts

Liebe Bastler der scaligen Modellschiffe, in dem Fall Schiffe der DGzRS,

 

Darf man hier auf ein Projekt der Sparkasse Emden aufmerksam machen wo die Museumsbetreiber der Georg Breusing in Emden teilnehmen ?

Der Verein zur Unterhaltung des Museumskreuzers haltet den Kreuzer fahrbereit als Museumsschiff. Die Maschinenanlage ist etwas in die Jahre gekommen und muss überholt werden.

Das Projekt wurde als eines von 7 Projekten im Vorfeld ausgesucht. Nun macht der Verein mit bei  -Projekt des Jahres-  das von der Sparkasse Emden gesponsert wird.

Darf man hier im Forum auf so etwas aufmerksam machen ?

www.voting.pitmodule.de

 

 

Link to comment

Dann erst mal Danke, sofern Ihr den Verein unterstützen möchtet, wäre nett den Link einfach an Freunde der Kreuzer weiterzuleiten.  Aus einem der vielen Bausätze der Bermpohl baue ich derzeit möglichst nahe am Originalmuseumsschiff die Georg Breusing auf.

Bei Interesse berichte ich hier darüber

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Allerseits,

ich möchte euch den Dank des Vorstandes des Fördervereins des Kreuzers kurz übermitteln, insofern gebt nochmal Gas bitte. Die Truppe kann jeden Cent gebrauchen für die Unterhaltung des Museumskreuzers, war selbst schon dort und durfte als Modellbauer ausgiebig mich umschauen, da hat keiner was gesagt. Schickt den LInk weiter in euren Clubs sofern ihr das Voting unterstützen möchtet.

 

" vielen dank für ihre bisherige unterstützung. das voting der sparkasse emden zur spendenaktion "instandsetzung unserer maschine" läuft noch bis ende februar. bitte machen sie mit, geben sie uns ihre stimme. je mehr wir bekommen, umso höher ist die spende der bank. besonders würden wir uns freuen, sie bei uns an bord zu begrüßen, wenn die saison beginnt. sicher begeistert sie das original genauso wie ihre modelle. gruß aus emden, thomas fröhling (vorstand, förderkreis seenotkreuzer georg breusing. hier ist der passende link: https://voting.pitmodule.de/o/86009e31d3b79b2/vote/10762/207

"

 

es grüßt sie

 

thomas fröhling

tel.: 04921/979363

Link to comment

Vielen Dank, bisher ist der 3 Platz mit 1000,- etwas gesichert, bin nun die letzten Jahre jedes Jahr im Jahresurlaub mal an dem Kreuzer vorbeigeradelt und jedes Jahr fehlt fällt auf wie der Zustand schlechter wird. 2019 viel die linke Maschine während einer Museumsfeier in Pappenburg aus und die hatten sich die Heckklapple schwer beschädigt.

Versicherung hat bezahlt aber die durften einen Weile nicht mehr fahren. Letzten Sommer durften die den Kreuzer wieder bewegen. Leider verbietet die Versicherung Passagiere an Bord zu nehmen, da würden dann ganze andere Einnahmen regenieriert werden können.

Der Maschinenschaden liegt kann einfach nicht mit den schmalen Eintrittsgeld repariert werden. Ich habe 3 AB wovon ich einen als Breusing umbaue. Der Rentner der letztes Jahr Aufsicht hatte hat nur gegrinst als ich mir alles abfotografiert habe, Etwas freudlich mit 20,- Spende obendrauf durfte ich in die Plicht der Engelke und mal reinschauen, bin also echt mittlerweile ein Freak für das Schiff. Die neuen der Wassmerwerft finde ich nicht mehr ganz so hübsch.

Insofern, wenn Ihr wollt, leitet das Weiter in eure Vereine, gibt genung AB Besitzer die die offene Form schöner finden, das belegen die ganzen Umbauberichte.

Helft den Leuten weiter, in dem wir Modellbastler das Original unterstützen: Im Übrigen bedankt sich auch der Vorstand Originalmail:

 

" vielen dank für ihre bisherige unterstützung. das voting der sparkasse emden zur spendenaktion "instandsetzung unserer maschine" läuft noch bis ende februar. bitte machen sie mit, geben sie uns ihre stimme. je mehr wir bekommen, umso höher ist die spende der bank. besonders würden wir uns freuen, sie bei uns an bord zu begrüßen, wenn die saison beginnt. sicher begeistert sie das original genauso wie ihre modelle.

gruß aus emden,

 

thomas fröhling (vorstand, förderkreis seenotkreuzer georg breusing.

hier ist der passende link: https://voting.pitmodule.de/o/86009e31d3b79b2/vote/10762/207

"

 

es grüßt sie

 

thomas fröhling

tel.: 04921/979363

fax: 03222/6854106

Link to comment

Hallo Ihr Bastler,

ich würde noch gerne um eure Unterstützung für den Museumskreuzer bitten, die Kleinbahnleute holen auf und auf den 2 Platz fehlten noch etwa 80 Stimmen.

Wenn ihr mit dem dem Thema was anfangen könnt, schickt das in eure Vereine in der Republik an alle die Fans dieser Kreuzer der 60er sind.

Der Kreuzer sollte im Wasser bleiben und nicht das Schicksal der Emminghaus auf Fehmann teilen.

 

Bildergebnis für arwed emminghaus

Link to comment

War Ehrensache für mich, hier mitzustimmen, nachdem ich die "Georg Breusing" vorletzten Sommer in Emden angetroffen habe :-)

Leider ist das Rot etwas "schmutzig", was zum einen an der abendlichen Sonneneinstrahlung liegt, zum anderen aber auch an der Farbverfälschung (Sättigungsverlust) durch das Web.

Grüße
Bernhard

GeorgBreusing_2019-08-25.jpg

Edited by BernhardK
Hinweis zum Foto
  • Like 1
Link to comment

Hallo BernhardK,

 

die Leute geben sich glaube ich Mühe, war auch letzten Sommer dort und jedes Jahr macht der Kreuzer einen schlechteres Bild.. Werde auch dieses Jahr im Rahmen einer INselradtour mit Sicherheit im Ratsdelft vorbeischauen, liegt ja quasi auf dem Weg von Bahnhof zum Fähranleger. Hoffe die würden mal ne fette Geldspende zur Generalüberholung erhaschen können, ist etwas schade wie der Kreuzer verkommt, danke auf jeden Falls füs voten und einfach weiterleiten.....

Link to comment

Hallo walle,

Radtour ist auf jeden Fall gut :-)
Auch ich war da gerade auf Radtour, in der Hauptsache ging es mir aber um Krabbenkutter. So ein Bausatz von Aeronaut namens Jule wartet in meinem Keller auf Baubeginn. Da wollte ich als Landratte erstmal die Originale aus der Nähe ansehen ;-)

Drücke euch die Daumen :that:
Bernhard

Edited by BernhardK
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo an Werftinhaber,

es läuft die letzte Votingwoche. Als Fördermitglied des Kreuzers würde ich gern noch etwa 220 Stimmen sammeln um auf den ersten Platz zu kommen.

Ich möchte euch nochmal anschieben mitzumachen und den Hinweis an die vielen BermpohlBesitzer weiter zu schicken,

Danke euch

Link to comment

Hallo Walle, 

nachdem ich meine Modellbau-Leidenschaft wiederentdeckt habe und aktuell fleißig bastele, habe ich mich hier auch angemeldet. Und natürlich gleich zweimal abgestimmt - wenn man schon zwei Email-Adressen hat :-)

Harald

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.