Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Dampfboot "African Queen"


Recommended Posts

Hallo zusammen,

hier könnt Ihr gerne meine Bastelecken aufräumen :D.

Mein ambulanter Arbeitsplatz in der Küche ( damit ich nicht ganz aus dem familiären Geschehen verschwinde ):

AQ_Arbeitambulant.jpg.ee3e1e8a10932d8c04e38a4648659b60.jpg

und stationär im Keller:

1803485487_AQ_Arbeitstationr.jpg.400d802ab68a4f00b1f49250f4a5212e.jpg

 

<Zum Baubericht>

Link to comment

Hallo,

wenn du uns an deinen Überlegungen teilhaben lässt, gibt es sicher zu deinen offenen Fragen auch Antworten. Wenn's aber fertig ist, ist es zu spät für eine eventuelle bessere Lösung.

Zu deiner Frage "Ansteuerung der Ruderpinne": Da bist du nicht der erste, der dieses Problem hat, Lösungen gibt es einige, das hängt auch immer vom Einbauraum ab. Spontan sage ich nur "Bowdenzug" und wenn's etwas diffiziler sein soll, schau mal bei Uwes Baubericht zur Herreshoff rein. Da ist eine funktionierende und nahezu unsichtbare Anlenkung der Pinne beschrieben.

Link to comment

Vielen Dank,

Ruder und Ansteuerung sind schon fertig! Vorstellung im Teil 2 Baubericht. Das Schreiben fordert ja auch ziemlich Zeit. Teil 3 wird dann  Soundmodule und Teil 4 und folgende die Dampfmaschine.

Viele Grüße Christian

Baubericht

Edited by Gaschi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.