Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Moin aus'm Ruhrgebiet, Neueinsteiger sucht Hilfe


Tronn

Recommended Posts

Guten Tag in die Runde.

Mein Name ist Torsten, bin Mitte der Vierziger, ich würd die Vorstellung mal kurz halten.

Ich habe so gut wie keine Vorerfahrungen mit Rc Schiffen. Mein verrückter Sohn hatte innerhalb eines Schulprojekts sich vorgenommen die Dulcibella als Schoner zu bauen. Das Projekt habe ich mit Lust begleitet. Und sieht da das Ding segelte wunderschön. Hat er toll gemacht.

In der Folge haben wir noch zwei kleine Segler mit Spantenbauweise zusammengezimmert. (Einen Riss von der Meteor und einen von der Reliance , Umbau zum Schoner) Relativ sehr einfach gehalten. Zwei Servus.... fertig.

Jetzt wollte die Tochter ein kleines Speedboot. Haben wir fahren lassen auch toll.

Und dann ist es passiert! Ich hab, angefixt, für mich geschaut.... jetzt steht der Jugendtraum im Wohnzimmer. BERMPOHL toll. Gut gebaut. Das war mir wichtig, da ich selber völlig ahnungslos bin.

Es ist viel fast fertig. Für den Rest brauche ich Euch dringend und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin sehr Dankbar für Unterstützen und hoffe Ihr verzeiht auch die dumme Fragen.

So, doch nicht kurz geworden.

 Gruß an alle 

 Torsten

 

Link to comment

Hallo Torsten, 

dann starte mal am besten einen Baubericht dazu, in dem du alle deine Fragen dazu zusammenfassen kannst. Alle Antworten in einen Kommentarbereich, dann ist es nicht so zerissen bei verschiedenen Fragen die da auftauchen können. 

Gruß, 

Detlef 

Link to comment

Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme. Das klingt alles schon mal sehr gut , vielen Dank. 

Detlef: ich denke ich komme mit einzelnen Fragen an Euch aus. Für einen Baubericht wird das wohl nicht reichen ;-)) hoffentlich.

 

 

Link to comment
vor 29 Minuten schrieb Tronn:

Detlef: ich denke ich komme mit einzelnen Fragen an Euch aus. Für einen Baubericht wird das wohl nicht reichen ;-)) hoffentlich

reicht immer.  Muss ja nicht oberausführlich sein.  Ausserdem würde es ja ein 'Umbaubericht'.     Mir fallen beim Schreiben von meinen Bauberichten schon immer Sachen ein, das ist ein etwas anderes Beschäftigen mit den 'Problemen' als wenn man baut, hilft manchmal. 

VG

Joerg

  • Like 2
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Tronn:

Das stimmt, nicht korrekt, aber "oben ohne" ist halt hübsch.:jawoll!:

 

bis zum Unfall war oben ohne ja normal, und die Ferbe sieht ja nach orange aus. Aber Details und bisschen weiss ...

Link to comment
vor 9 Minuten schrieb JojoElbe:

bis zum Unfall war oben ohne ja normal

man sollte eben die geschlossene und die Kabrio-Version haben. Wenn man einmal dabei ist, kann man auch noch Version Island nachschieben :sauf:Auf so einen Blödsinn kann man wirklich nur nach einem zu tiefen Schluck aus der Pulle kommen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.