Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Was besonderes :)


Chris DA

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Chris DA:

Peter und Max

Sorry, du bist zu spät.

Pläne sind kürzlich angekommen und beim "Großen Laminator" sogar schon Styropor Teller in entsprechendem Durchmesser. Selbstverständlich soll auch dieses eher seltsame Schiff in unserem bevorzugten Maßstab 1:50 entstehen. Glücklicherweise konnte auch der kurze aber heftige Anfall von Größenwahn (1:25), eine besonders im südlichen Bayern seit dem 19. Jahrhundert weit verbreitete Störung, gerade noch erfolgreich behandelt werden, 

Darüber hinaus planen wir die Gründung eines privaten Post und Paketdienstes :weisnicht: oder alternativ den Erwerb eines größeren Aktienpaketes der DHL. 

  • Like 3
Link to comment
vor 7 Minuten schrieb JL:

Fahren tut das Teil wie eine Suppenschüssel, also eher schlecht,

Ja klar, absolut vorbildgerecht. Nichts anderes erwarten wir. 

Wir werden dann bei einem leckeren Schlückchen und einer guten Zigarre über unser Unglück sinnieren. Die Situation kennst du doch auch, da sitzt man am See und alles ist Scheiße. Was will man mehr?

  • Like 3
Link to comment
vor 17 Minuten schrieb Chris DA:

Naja...

Ich dachte mehr an dich: im planschbecken des Stadtgartens wäre die kleine doch was...

selbstverständlich ist ein kleinerer Karton schon vor etwa 2 Monaten aus China bei mir angekommen, damit nahm das Unglück seinen Lauf :sauf:

Link to comment

@Chris DA Danke für den Link zu RC-Groups :that:

 

vor 24 Minuten schrieb San Felipe:

Pläne sind kürzlich angekommen und beim "Großen Laminator" sogar schon Styropor Teller in entsprechendem Durchmesser.

 

20201123_125718.jpg?dl=0

Schon eine faszinierende Konstruktion, aber technisch unausgereift (von der schlechten Rumpfform mal abgesehen).
Der Kahn hatte zeitlebens Probleme, von mangelnder Lüftung bis zur fragilen Befestigung der Kanonen. Beim Schuss haben sich die Lafetten gerne aus der Arretierung gelöst und herumgeschwungen. Daher entstand das Gerücht, die Novgorod würde sich beim Schuss um die eigene Achse drehen.

vor 21 Minuten schrieb San Felipe:

Glücklicherweise konnte auch der kurze aber heftige Anfall von Größenwahn (1:25), eine besonders im südlichen Bayern seit dem 19. Jahrhundert weit verbreitete Störung, gerade noch erfolgreich behandelt werden, 

Komm schon, so groß wäre das Teil in 1:25 nicht geworden. Nur 160 kg Verdrängung... :cry:

  • Like 1
Link to comment
vor 19 Minuten schrieb titanicmax:

Nur 160 kg Verdrängung...

Und lass ich dann mit Wi zu Wasser. Schwupps, das Boot steht am Ufer, die Frau liegt im Bach :muahaha:

Hatten wir schon mal mit einem kleinen Schlepperchen der knapp die Hälfte wiegt. Sie greift beherzt zu, bewegt sich natürlich keinen Millimeter: "Du bist doof". 

Nee, lass mal stecken, noch so ein Monster dann sind unter Garantie direkt mal 2 Handtaschen fällig um die Wogen zu glätten. 

Link to comment
Hafenschipper

Moin zusammen,

ot-pfeif-sp.gif
vor 2 Stunden schrieb Chris DA:

Russisches Kanonenboot in besonderer Form

"in besonderer Form", sehr schön... dagegen sieht ja sogar ein Bantam Tug wie ein "ganz normales" Schiff aus :lol:

vor 5 Minuten schrieb San Felipe:

noch so ein Monster dann sind unter Garantie direkt mal 2 Handtaschen fällig um die Wogen zu glätten.

Könnte eine lohnenswerte Investition sein, oder etwa nicht? ;)

vor einer Stunde schrieb JL:

Fahren tut das Teil wie eine Suppenschüssel, also eher schlecht, um nicht zu sagen unterirdisch.

Ein Pro-Argument mehr - wer hat schon ein Boot, das unterirdisch fahren kann? :muahaha:

Und völlig OT ... @titanicmax Das Bild mit Humidor, Banker's Lamp und Pfeife hat schon Stil, nur dieses Fake-Plastik-Retro-Telefon zieht das alles runter :shock: Da gehört ein echter W48 oder W28 hin...

ot-pfeif.gif

VG
Norbert

Link to comment

Ach ja, da wir uns entschlossen haben das Modell etwas größer zu bauen, würde ich mich auch wieder von dem Bausatz trennen. Der liegt noch vollkommen unangetastet bei mir. Allerdings habe ich deutlich weniger dafür bezahlen müssen, Modell, Versand, Zoll addierten sich auf 92€ und dafür würde ich den auch weiter reichen. 

Link to comment

Wie das Rundschiff wohl mit Brushless vorankommen würde? :weisnicht:

@Chris DA Kanonen mit Licht und Rückstoß sind mal eingeplant, am Rauch wird noch getüftelt.

vor 50 Minuten schrieb San Felipe:

Nee, lass mal stecken, noch so ein Monster dann sind unter Garantie direkt mal 2 Handtaschen fällig um die Wogen zu glätten. 

Oder 160 kg Waffeln im Rumpf, wird dann per Spedition zugestellt ;)

 

ot-pfeif-sp.gif

 @Hafenschipper Recht hast du. Ein W28 oder 48 wäre hier angebrachter. Allerdings hab ich im Studierzimmer keinen Telefonanschluss und bin auf das Opis-Tischhandy ausgewichen

ot-pfeif.gif

 

Link to comment
Hafenschipper
vor 52 Minuten schrieb titanicmax:
ot-pfeif-sp.gif

 @Hafenschipper Recht hast du. Ein W28 oder 48 wäre hier angebrachter. Allerdings hab ich im Studierzimmer keinen Telefonanschluss und bin auf das Opis-Tischhandy ausgewichen

ot-pfeif.gif
ot-pfeif-sp.gif

Ohne Gewähr, weil ich es selbst nicht ausprobiert habe...:
Einige (ältere) Fritzboxen "verstehen" ja auch das Impulswahlverfahren der alten Wählscheibentelefone. Es sollte möglich sein, so eine als Zweitgerät ins Studierzimmer zu hängen, das Wählscheibentelefon daran anzuschließen und sie per WLAN mit dem vorhandenen Router zu verbinden. Mit der Voice-over-IP-Funktionalität der Zweit-Fritzbox könnte man dann vom W28/W48 über WLAN und den vorhandenen DSL-/Kabelinternetanschluss nach draußen telefonieren. Nähere Beschreibungen dazu sind im Netz zu finden, vielleicht hab ich sowas auch noch in meiner Bookmarksammlung, falls Du Interesse daran hast.

ot-pfeif.gif
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.