Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Ostseekutter B-25


Recommended Posts

MatthiasSchumi

Mit dem Baukasten hab ich als Teenager (damals hieß es Jugendlicher) einen Freund zum Schiffbau motiviert. Und ihm meine Robbe 2 Kanal Anlage verscherbelt. :)

 

Link to comment

Moin Skip,

der Kutter war damals ebenfalls mein erstes Modell. Vor 10 Jahren habe ich dann als Wiedereinstieg in den Modellbau versucht, ihn einigermaßen vorbildgetreu neu aufzubauen. Durch intensive Einarbeitung in die Thematik habe ich nun jede Menge Pläne und Fotos vom Vorbild.

Falls Du daran Interesse hast, schick mir einfach Deine Email-Adresse. In der Schiffsmodell 11/2010 gab es dann von mir einen Artikel zum Umbau. Kann ich Dir auch gerne schicken

Die kleinen Brückenfenster sind übrigens kein falscher Maßstab. Das Ruderhaus sitzt quasi auf halber Treppe und geht nach unten weiter. Und keine Ankerwinde auf dem Backdeck. Die stand unter Deck.

Gruß,

Jürgen

DSCF5000.jpg

Edited by Tura-Lu
Link to comment

Hallo, Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Ostseekutter - ich kenne Dein Modell schon aus dem Web!
Da ich mit meiner BV-25 bald fertig sein werde, möchte ich meine Planungen nicht mehr ändern; das Boot wird ein Geschenk und Deko-Objekt, und da ist Scale für mich nicht so wichtig wie bei anderen Projekten.
Deshalb kriegt "Ilse" auch eine Ankerwinde auf die Back - einfach, weil es schön aussieht! Bitte sieh mir das nach… 8-)

Herzliche Grüße, Uwe (Skip)

Link to comment

Moin Uwe,

das ist ja das Schöne an unserem Hobby: Alles kann, nix muß! Und gut sieht die Ilse ebenfalls aus.

Ich freu mich ja jedes Mal, wenn ich Modelle aus meiner Jugend sehe. Ist wahrscheinlich wie mit dem ersten Auto...

Gruß,

Jürgen

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Uwe, 

habe über Deinen Baubericht auch die alte Liebe B-25 wiederentdeckt. Jürgen hatte mich liebenswürdigerweise mit seiner tollen Doku versorgt und - so habe ich jetzt selbst ein Projekt am laufen...Da ich aber mein Basismodell an meinen Lieblingsmaßstab 1/32 bis 35 angeglichen habe - wäre die Messing-Reling abzugeben. Falls Du Bedarf hast ? grad einfach so - bitte PN - eingepackt ist sie gleich und dann klingelt einfach das Christkind ? 

DSC03527.JPG

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo Uwe, 

Dein Kutter ist wirklich schön geworden ! Trotz Alter des Modells hat es einfach was. Ich wünsche viel Freude damit !

@Tura-Lu / Jürgen : Danke nochmals für Deine Infos zum Modell - ich hab etliches umsetzen können und hoffe auf baldigen Stapellauf

@worker / Peter : Danke nochmals für das Urmodell.....

Uli 

Edited by racecard
Korrektur
Link to comment

Hallo Uwe, 

Danke für Deine Zeilen. Anbei ein Bild......sie liegt noch zu hoch im Wasser...damit wäre es mit den geplanten Segeln eher ein Driften.....

Mittlerweile ist auch die Winde schon wieder aufgestellt. Bin grad an den Masten und den umgearbeiteten Netzgalgen zu stellen.... Innenausbau ebenfalls erfolgt... nun ja - es geht was voran...!

G´sund bleiben, 

 

Uli 

DSC03529.JPG

Edited by racecard
Schreibfehler
Link to comment

Dankeschön.. ;-) ja...es muss ja nicht immer ne Prinz Eugen oder Offshore Einheit mit über 1,20 m LüA sein.....die kleineren sind praktisch und machen genauso viel Spaß !

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.