Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Schlauchboot im Maßstab 1/10


Steinbeisser

Recommended Posts

ot-pfeif-sp.gif

Hast du mitbekommen, dass wir 2020 haben? Oder haste das Böotsche schon letztes Jahr gebaut und fotografiert? 

ot-pfeif.gif

 

Das sieht doch super aus, gefällt! :that:

Lässt du den Servo offen da am Heck?

Gruss

Chris

Link to comment

Da habe ich in der Tat das Programm nicht aktualisiert. Aber das lohnt sich ja fast nicht mehr, es ist ja bald 2021. 

Der Servo am Heck bleibt offen, ist aber wasserdicht. Von der restlichen Elektrik wird nicht viel zu sehen sein, die kommt unter Deck bzw. in den kleinen Aufbau unter der Sitzbank.

 

Link to comment
Hafenschipper

Moin,

ein schönes Modell hast Du da 'ausgegraben' - ich denke, auf dem Trailer wird das auch etwas realistischer aussehen als das Airboat ;)

Wenn ich das richtig von der Schreibtischunterlage ablese, ist das Boot ungefähr 45 bis 50 cm lang, oder?

vor 9 Stunden schrieb Steinbeisser:

Der Servo am Heck bleibt offen, ist aber wasserdicht.

Für den Fall, dass Du es doch noch tarnen möchtest, würde sich ein Treibstofftank oder Reservekanister anbieten - verzurrt mit einem Gurt aus diesem Kunststoffgewebeband, das zum Verschnüren von Paketen benutzt wird...

VG
Norbert

Link to comment

Da hatte ich schon drüber nachgedacht, jedoch kommt oben das Anlenkungsgestänge heraus, das sieht bei einem Kanister auch merkwürdig aus. Bowdenzüge wären eine Alternative, allerdings bekomme ich den Servo nicht unter das Deck.

Es wird auf eine Werkzeugkiste als Tarnung herauslaufen, die übrigens auf der Ladefläche des Pickups auch schon den Akku versteckt.

https://www.rcfox.de/KB48703-KillerBody-Transportkiste-als-Abdeckung/Deko-fuer-1/10-Truck?curr=EUR&googlede-shop=1&gclid=CjwKCAjw_Y_8BRBiEiwA5MCBJt80OzcDLOTSSElI91bZe9-V1QqC2o8gWWblUz32177cBBf8j-YaLhoCIk4QAvD_BwE

Edited by Steinbeisser
Link to comment
vor 40 Minuten schrieb Hafenschipper:

Für den Fall, dass Du es doch noch tarnen möchtest, würde sich ein Treibstofftank oder Reservekanister anbieten - verzurrt mit einem Gurt aus diesem Kunststoffgewebeband, das zum Verschnüren von Paketen benutzt wird...

oder einfach nur ein 10l Benzinkanister zum Nachfüllen, der hat ja ungefähr die Größe von nem Servo.

J

Link to comment
Hafenschipper

  Na gut - einer muss den ja bringen, dann erledige ich das eben: 

vor 52 Minuten schrieb Steinbeisser:

Was noch fehlt ist ein passender Name,  Ideen bitte dort:

"Unsinkbar II" ... passt auch gut zu einem Schlauchboot :muahaha:

SCNR
Norbert

Link to comment
  • 2 weeks later...
vor 16 Stunden schrieb Steinbeisser:

 

Der Name soll zumindest in rot, passend zu ihrem Outfit, als Schriftzug angebracht werden. Bei dem Namen würde auch eine Abbildung einer Chilli als Ergänzung ganz nett sein, auf dem Außenboder vielleicht auch.

Muß ich nur mal sehen wo ich solche Sticker bekommen kann.

Kannste doch drucken lassen, auch den Namen in rot, vielleicht auch rot leuchtend

https://www.clickandprint.de/

 

 

Link to comment

Wie sagt man auf gut deutsch, zumindest in Teilen Deutschlands:

"Chantalle, tu mal die Oma winken!"

( Umgangssprache in der Metropole Ruhrgebiet )

Und Chili bitte nur mit einem L laut Duden, ich habe mich vorher aber auch erst mal vergewissert. Das gehört wohl zu den am meisten falsch geschriebenen Worten.

 

Davon abgesehen bin ich schon mal gespannt, wie tief der Außenborder bei dem Boot wohl montiert sein muss.

Link to comment

Du betätigst dich ja gern als Frankenstein und zerlegst Figuren. Deshalb noch einen Vorschlag um die Fahrerin etwas realistischer zu gestallten. Bei dem "Vorbau" solle der bei jeder Welle ins Wippen kommen, da würde sich doch eine federnde "Aufhängung" anbieten. ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Servus in die Runde - ich hab gerade "eigentlich was ganz anderes" bei Thingiverse gesucht - da fand ich unter dem Suchbegriff "model ship" auf einer der vielen Seiten genau dieses Grundmodel - hilft vielleicht demjenigen, der jetzt Lust auf so ein klasse Modell bekommen hat. 

Edited by racecard
Benachrichtigung eingestellt
Link to comment
Am 28.10.2020 um 17:05 schrieb Steinbeisser:

Aber nein, Sie trägt einen Sport BH, der wippt nicht.

Aua ....

weniger!  nich 'nicht' ...

Am 28.10.2020 um 12:06 schrieb Steinbeisser:

Und Chili bitte nur mit einem L laut Duden, ich habe mich vorher aber auch erst mal vergewissert. Das gehört wohl zu den am meisten falsch geschriebenen Worten.

mit zwei L wird das hinten mit y geschrieben:  chilly    ...   bei Vollgas nicht gerade im Hochsommer könnte das auch passen :muahaha:

  • Like 1
Link to comment

Supi die Chili!

Und ja: bisschen Gewicht nach vorne und ganz wichtig: den AB trimmen! Sieht man ganz deutlich im Video: die Chili kommt schnell raus und die Nase nach oben. Erinnerst dich? Hatte ich aufm ut mit der Clark auch. Dann nachgestellt und gut wars

Link to comment

Hallo Detlef,

wenn das noch nicht Vollgas war (klingt für mich jedenfalls so), dann würde ich jetzt erst einmal gar nichts ändern und mir ein Testbecken mit mehr Auslauf suchen. Es kann gut sein, dass der Trimm bei mehr Gas in Ordnung ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.