Jump to content
Schiffsmodell.net

Traktor + Trailer für die Snooze


Chris DA

Recommended Posts

Hallole,

auch ich bin auf "Abwegen": Nachdem die Snooze-U-Lose so langsam fertig wird, wollte ich die auch artgerecht :mrgreen: transportieren können!

Die Hutt's machen das mit einem Traktor + Trailer (Bild copyright huttboat.ca, mit freundlicher Genehmigung/kind permission)

schlepper1.jpg.80743b6b59a495f01418bfbb3c7761c3.jpg

Also mal nach Traktoren geschaut in 1:16. Bruder bietet da welche an, und die passen auch zu den Figuren auf der Snooze
https://www.bruder.de/shop/de/themenwelten/landwirtschaft/traktoren/1/fendt-1050-vario 

Allerdings habe ich meinen im Netz geschossen für den halben Preis......direkt aus China geliefert8-)

DSC06714.jpg.2192158b9fd6feb550d181a760a79ce7.jpg

Soweit so gut...oder doch nicht :weisnicht: Die Räder des Modells sind nicht das wirklich Wahre: leicht nasses Gras oder Parkett und die rutschen durch. Ausserdem sind die extrem steif und hohl. Haben innen eine Sechskantaufnahme, aber halt alles aus Hartplastik. Dann mal gestöbert und fündig geworden. Tränkl bietet ichtige Gummireifen weich und hart an, mit Felgen oder auch einzeln: https://www.formenbau-traenkl.de/shop/felgen-reifen.php
Auch für die Bruder Traktoren! Also mal welche geordert (sind aber nicht billig!!) und schnell geliefert bekommen. Das sind Vollgummireifen und die haben richtig guten Grip, rot gelackt mit Molotow
DSC06706.jpg.2f306860b30d1b2cc2d6fb25938be8fa.jpg
 

Dann gebohrt für die Achsaufnahme, aber  der Sechskant übersteigt dann doch meine Fähigkeiten:eek: und ich hab auch keinen sonst gefunden.

DSC06708.jpg.f4e7189ce1e3ba375a82a94cfd6e5b06.jpg

Aber....die Felgen sind so stabil, daß man die gut schlitzen kann und dazu einen Mitnehmerstift auf Achse
DSC06712.jpg.c6f990125522423c085c0cb03652727e.jpg
DSC06713.jpg.9b9f51fc7d9746a3417f1bde90371b95.jpg

 

Das funzt und der Traktor schliddert nicht mehr durch die Gegend! Und schwerer ist er auch - Vollgummi wiegt halt!

Jetzt kommt noch Vorderachse dran

Geht weiter

Grüsse

Chris

 

Meckerfred:

 

DSC06708.jpg

Edited by Chris DA
  • Like 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.