Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Spantenriss für Bergungsschlepper Amsterdam


Rs 135

Recommended Posts

hallo ich suche einen spantenriss für den bergungsschlepper amsterdam /hamburg.

kann mir da jemand weiter helfen??

würde auch einen kompletten bauplan mit spantenriss nehmen.

kopie des planes mit versand würde ich die kosten erstatten (is ja klar)

macht man normalerweise so.

ober als email versenden....

mfg und danke im voraus....

Link to comment
  • 2 weeks later...

Von mir ein herzliches Willkommen im Form Rs 135!

Ich könnte Dir einen guten Spantriss zeichnen. Nicht gratis, weil ich dafür einige Stunden beschäftigt wäre und meine Modellbaukasse dafür zu dringend Unterstützung braucht. Dafür wäre es denkbar, daraus auch Einzelspanten zum selber ausschneiden oder Fräsen lassen zu erstellen.

Allerdings frage ich mich, ob Du wirklich einen Spantriss brauchst. Den Baukasten gibt es im gängigen Maßstab 1:50 und der ist angesichts des Rumpfes und der Beschlagteile nicht mal besonders teuer:

https://www.gk-modellbau-shop.de/20210-Atlantic

Der Name Atlantic als Bezeichnung in dem Shop ist irreführend, denn das ist eindeutig ein Modell der Amsterdam  (bzw. Hamburg) .

Die Atlantic der Bugsier Reederei hatte einen ganz anderen Rumpf und Aufbau, er ist der bekannten Oceanic sehr ähnlich denke ich. Einen recht guten Bauplan jener Atlantic gibt es von IG Lloyd um 32 Euro.

 

viele Grüße, Maximilian

  • Like 1
Link to comment
vor 14 Stunden schrieb genius:

Der Name Atlantic als Bezeichnung in dem Shop ist irreführend, denn das ist eindeutig ein Modell der Amsterdam  (bzw. Hamburg) .

 

viele Grüße, Maximilian

handelt sich um eine Neuauflage ... wo aus der Amsterdam dann Atlantic wurde, wohl um es als Neuerscheinung darzustellen

Link to comment

Der Bausatz-Plan hat mit dem Original-Schiff nur eine gewisse Ähnlichkeit. Besser ist der Plan der Amsterdam/Hamburg der von Sievers verkauft wird.

  • Like 1
Link to comment
  • 1 month later...

ok vielen dank an alle...

ich suchte halt n bauplan wo alle daten bzw seiten und draufsicht vorhanden ist.

dann werd ch mal mit sievers schreiben .

vielleicht find ich ja da was .

wie gesagt....vielen dank an alle für die unkomplizierte hilfe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.