Jump to content
Schiffsmodell.net

Flottenzuwachs


San Felipe

Recommended Posts

San Felipe

Heute wurde mein Geburtstagsgeschenk geliefert. Fast schon Tradition das ich mir selbst ein Schiff schenke, in diesem Jahr gabs noch eines von meiner Frau.

Einen schönen Segler, scheinbar R/C fähig. Eine Welle samt Prop wurde im Heck versteckt, fällt kaum auf. Motor ist leider ausgebaut. Möglicherweise baue ich einen abziehbaren Schottel ein. Eine Bleibombe kann unter den Rumpf geschraubt werden. Noch einiges an Arbeit zu investieren aber das wird schon. Nun muss ich erst einmal heraus finden um welches Schiff es sich handelt. Könnte die Berlin sein. Galionsfigur ist ein gekrönter Löwe. 

Das Modell ans sich ist schon älter aber scheinbar war da ein Könner am Werk. Richtig gut gemacht. 

DSCF4757[1].JPG

  • Like 5
Link to comment
San Felipe

Hab mir auch einen Ast gefreut. Absoluter Volltreffer. Man beachte den Ständer, allein der ist ja schon nicht alltäglich. Das Modell kann darauf verschraubt werden und diese Verschraubungen dienen dann auch zur Aufnahme der Bleibombe. Meine Frau hat nun wirklich so überhaupt keine Ahnung von Modellbau, deshalb umso überraschender wie sie an das Ding gekommen ist. Nach all den Jahren schafft sie es immer noch mich zu überraschen.  

  • Like 2
Link to comment
  • 5 months later...
vor 2 Stunden schrieb nikolaus10:

Macht sich bestimmt gut auf dem See

Davon gehe ich auch aus. Ein ähnliches Schiff, die Napoleon, habe ich schon im Einsatz. Gut, echte Segler sind das nicht und es sind auch wirklich nur "Schönwetter-Schiffchen". 

Ab kommenden Montag sind unsere Geschäfte wieder im Lock-Down, dann werde ich auch über dieses Teil herfallen. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.