Jump to content
Schiffsmodell.net

Profile Lagerung


Opalin

Recommended Posts

Gute Tag, habe Zeit gefunden meinem Werkraum etwas zu verbessern.

Hat mir jemand eine Idee wie ich Profile lagern kann. Habe Platz in der Grössenordnung von einem Holz Harass , Stehend, jede Vorschlag ist willkommen . Danke Gruss vom Berg Christian 

Link to comment
MatthiasSchumi

Ich habe die kleineren Profile wie Jürgen in einem Installationsrohrturm. Für die Holzprofile habe ich 40er HT Rohre genommen.
Das ganze auf eine Holzplatte mit einem Rundholz in der Mitte als Befestigungspunkt. Und dann mit Heißkleber fixiert.

IMG_2422.JPG.765de36e44b9bb4b687e1720a09df961.JPG

 

IMG_2424.JPG.0d6d86a045d8a8013503c810568f4b6d.JPG

Link to comment
Ümminger Kapitän

Installationsrohre ist auch meine Lösung, allerdings hängen die an der Wand. Ich hatte lange Zeit die Lösung, die Matthias zeigt, aber bei begrenzter Fläche ist das Zeug an der Wand besser aufgehoben.

Die Schellen sind allerdings etwas modifiziert, ein Schenkel ist jeweils gekürzt, damit die Rohre leichter entnehm- und wieder einsetzbar sind.

Die Rohre haben unterschiedliche Durchmesser, von 40mm bis hinunter zu 16mm.

Die kurzen Dinger rechts im Bild sind für Reste.

 

20190415_201152.jpg.a769f050fc42da84cefea4fbeb2b0c9d.jpg

Link to comment

Ich habe das Problem mit einer Schublade unter der Arbeitsplatte gelöst nichts steht im weg ,in der Schublade habe ich mehrere fächer für die verschiedenen Messing Stäbe und Rohre

Gruß James

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb MatthiasSchumi:

Ich habe die kleineren Profile wie Jürgen in einem Installationsrohrturm. Für die Holzprofile habe ich 40er HT Rohre genommen.
Das ganze auf eine Holzplatte mit einem Rundholz in der Mitte als Befestigungspunkt. Und dann mit Heißkleber fixiert.

IMG_2422.JPG.765de36e44b9bb4b687e1720a09df961.JPG

 

IMG_2424.JPG.0d6d86a045d8a8013503c810568f4b6d.JPG

da würd' ich mir regelmässig die Augen ausstechen!

Lange Tüten (PS) oder Pappröhre und alles unter 55cm längs unterm Tisch oder ganz kurz in je einen kleinen Kasten. Aber meine Mengen sind auch eher klein.

J

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.