Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Steingräber SMS EMDEN im Maßstab 1/100


Recommended Posts

Erst mal denke ich, dass das ein ganz schön tolles Schätzchen ist!
Und an muss ich zugeben, dass ich auch schon mal einen Motor mit Silikon in den Rumpf geklebt habe, und dass das supertoll funktioniert hat! Eine haltbare Konstruktion, die kaum Schwingungen übertragen hat.
OK, es sah bescheiden aus, aber das Schiff schwimmt und fährt seit über 20 Jahren. :lol:
Herzliche Grüße, 

Uwe 

Edited by Skip
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Skip:

Erst mal denke ich, dass das ein ganz schön tolles Schätzchen ist!

:that:

Nur gut das du die ausgegraben hast. Ich würde da wieder in Ätzteilen untergehen. So ein Modell kann leicht zur unendlichen Geschichte ausarten. 

Link to comment
vor 18 Minuten schrieb Tome:

Hier sind genug dran.

Och da kommt noch ein Upgrade-Set mit noch viel mehr Ätz und gedrehten MS-Teilen sowie Echtholzdeck. Zunächst würde ich dir aber empfehlen ganz viele feine Bohrer für die Bullaugen anzuschaffen. Ich warte noch auf die Olympic, die soll ja auch in der Mache sein, entweder als Umbausatz oder eigenständiger Baukasten. 

Aber mal ernsthaft, aus der Emden kann man ein richtige Sahnestückchen machen. Da gibts ja nahezu alles was das Herz begehrt und noch viel mehr. 

Link to comment

Öhm... das dauert dann auch wieder  3 Jahre... so wie bei der Titanic :pfeif:... es reicht wenn die Emden fährt genauso wie der alte Russe ;)

Übrigens hier ist die Titanic vorgestellt... Die Titanic

Edited by Tome
Link to comment

Hallo Chris,

Das "rattern" werde ich wohl nicht weg bekommen... da der Erbauer die Wellen schief eingebaut hat... also werde ich mit dem "rattern" wohl leben müssen :pfeif:

Bei uns am Teich sind da zwischendruch Schiffe unterwegs die hören sich schlimmer an wie die Emden ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.