Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kraft Motor Halter für 700er und BL


Micha1114

Recommended Posts

  • usrLevel4

Hallo Leutz
Ich hab da wieder was neues.
Immer wieder hab ich Anfragen bekommen ob ich nicht einen wirklich guten Motorhalter entwerfen kann.
Also einen der auch Motore mit fett Leistung verträgt und der auch im Winkel verstellbar ist weil das so oft notwendig ist.
Baugröße optimiert für 700er Größe und auch andere Motore.
Das Teil ist jetzt fertig und ich bin dabei das Produkt in unseren Shop zu bringen. Wird also in Kürze bestellbar sein.
Wenn jemand was toll findet ? Oder auch ganz schlecht bitte ruhig schreiben. Ich hab einiges an Zeit in die 3D Objekte gesteckt und mir viel Mühe gegeben.
Wie immer soll es wenn dann auch wirklich gut werden.

IMG-20200408-WA0063.jpg

Link to comment
  • usrLevel4

Das ist die Motor halte Platte in das große Loch in der Mitte passt der Flansch von nem 700er
Nachher kommt noch nen Bild wo ich in das ganze nen 755/40 eingebaut hab.
Das besondere an der Motor Platte ist das sie aus besonderem Material ist.
Das Material ist bis 160 Grad Verformungsfest und das ist wichtig.
Wir alle wissen Motore im Schiffsmodell können auch mal warm oder auch heiß werden.
Und bei 160 Grad ist der Motor längst hinüber.
Die Löcher für die Schrauben sind so gemacht das jeder 700er rein passt aber auch 600er oder viele BL Motore passen rein.
In den Ecken sieht man noch die 4 Eckigen Passungen da kommen wenn das ganze montiert wird M4 Mutter rein.
Wofür das gut ist seht ihr auf den weiteren Bildern.

Link to comment
  • usrLevel4

Das sind jetzt die Seitenteile. Die sind aus gutem PETG das ist beständig gegen Wasser und jede Witterung und enorm stabil und flexibel.

IMG-20200408-WA0067.jpg

Link to comment
  • usrLevel4

Die Seitenplatten sind 5mm Stark das sieht man auf dem Bild so nicht. Das heißt man kann das ganze einfach in das Boot kleben auf irgendeinen Grund.
Aber man kann wenn man will auch Leisten ins Boot bauen an die man dann die Halter schraubt. dafür sind die Löcher und Langlöcher an der Unterseite.
Wer will kann den Halter dann später noch ausbauen wenn man Ihn woanders verwenden will. Verkleben ist oft ok aber dann bleibt son Teil auch für immer im Modell.

Link to comment
  • usrLevel4

So sieht das ganze dann fertig zusammengebaut aus. Die 4 Schrauben Muttern und Scheiben sind natürlich im Lieferumfang.
Der Motor ist in jedem brauchbarem Winkel einstellbar und fixierbar.
Das ganze ist brutal stabil kann so wie es ist im Vorbildgetreuen Modell aber auch in nem Rennboot verwendet werden.
Die Muttern passen genau in die Passungen so das die Schrauben ordentlich fest geschraubt werden können.

IMG-20200408-WA0066.jpg

Link to comment
  • usrLevel4

Die Passungen für die Muttern sind so gemacht das sich die Muttern nicht drehen können wenn man die Schrauben von aussen anzieht.
Es muß also nichts gegen gehalten werden. Die Schraubenköpfe hab ich absichtlich gesenkt mit Führungen gezeichnet.
Da liegen dann Unterlegscheiben bei die unter die Köpfe der Imbus Schraube kommen. Das passt in die Führung und erhöht die Druckflache.
Nur normal Hand gefühlt fest gedreht sitzt der Motor Bombenfest ind verstellt sich nicht mehr.

Link to comment
  • usrLevel4

Ich hab das ganze mal zum anschauen mit ganz unterschiedlichen Motoren zusammengebaut.
Der 600er Kraftprotz passt auch rein obwohl der Halter dafür nicht wirklich gedacht ist.
Der kleine Motor sieht ganzschön verlassen aus in dem großen Halter. Aber wenn man genug Platz im Modell hat?
Ich zeichne aber auch schon an einer etwas kleineren Version die dann von der Größe her für 600er und 500er und ähnliche Größe gedacht ist.
Da wird dann auch nen 400er rein passen was bei dem großen jetzt nicht geht.
Um die Motore herum ist genug Platz um vielleicht auch noch ne Kühlung verbauen zu können besonders wichtig für die Leute die den Halter in nem Rennboot verbauen wollen.

Die Halter sind fertig und ich habe genug da um auch liefern zu können.
Nur ist er zur Zeit noch nicht im Shop gesetzt.
Das kommt aber ich denke mal ab Morgen früh.
Link dazu setz ich dann hier rein.

IMG-20200408-WA0065.jpg

  • Like 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.