Jump to content
Schiffsmodell.net

Dünne Schraubenschlüssel


Chris DA

Recommended Posts

Vielleicht habt/hattet ihr ja auch manchmal das Problem: "normale" sprich Standard Schraubenschlüssel sind ein bisschen "dick".... Bei zB der kontermutter der Schiffswelle

Dann bin ich fündig geworden: die hier, 1,5mm dick

DSC_0001-2.jpg.b5bf2a6c31aa013d58b25b95391948d8.jpg

Gibt es zB hier: https://www.ebay.de/itm/BGS-8646-Maul-Ringschlüssel-Satz-Mini-Ausführung-4-10-mm-8-tlg/122429314667?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649&redirect=mobile

Gruss

Chris

Link to comment
Hafenschipper

Moin zusammen,

dieser Preis ist wirklich 'interessant' ... :weisnicht:

Unter der Bezeichnung "BGS-8646" findet man noch ein paar andere Angebote zu einem realistischeren Preis - z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/Maul-Ringschlussel-Satz-Mini-Ausfuhrung-4-10-mm-8-tlg/272566320463

VG
Norbert

 

Link to comment

Hatte ich gar nicht so aufm Schirm mit diesem Preis...hab nur den link kopiert: Norbert hat ja schon was gepostet :that:

(Und :p: ich hab natürlich weniger bezahlt :p)

Link to comment
Hafenschipper
ot-pfeif-sp.gif
vor 1 Minute schrieb Chris DA:

ich hab natürlich weniger bezahlt :p

Das will ich hoffen ;)
(obwohl es ja irgendwie auch der Definition von Modellbau entsprechen würde - maximaler (finanzieller) Aufwand...)

ot-pfeif.gif
Link to comment
Ralph Cornell

Zumindest für M1-Muttern (3mm) habe ich mir selbst einen Schraubenschlüssel geschliffen - mit Hilfe einer Proxxon-Trennscheibe und einer Bohrmaschine. Aus Federstahl-Band. Das sollte auch mit M3- Muttern (4,5 mm) und M4 (7 mm) gehen.

  • Like 1
Link to comment
vor 32 Minuten schrieb Ralph Cornell:

...gefragt waren ja dünne Schlüssel....

Sorry, hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm. Aber meine Schleifscheibe macht schnell aus einem dicken einen dünnen Schlüssel (nur häufiges Kühlen nicht vergessen).

Link to comment
Ralph Cornell

Irgendwann - ich weiß nicht mehr, bei welcher Gelegenheit - hatte ich was sehr eigenartiges in der Hand: Messingmuttern mit der Schlüsselweite 5,5, aber M4-Gewinde. Ob da jemand M3-Muttern ausgebohrt und ein M4-Gewinde reingeschnitten hat, kann ich nicht sagen. Nützlich waren sie allemal...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.