Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu "Knjas Potjomkin Tawritscheski"


Recommended Posts

Hallo Mitkleber,

hier könnt Ihr Eure Meinung kunt tuen...

Von Moderator JL bearbeitet

Ich war mal so frei und habe den Titel hier passend zum Baubericht gemacht

 

Edited by Chris DA
Link to comment

Hallo Chris,

Ich glaube das ist glück oder so.... den ich habe heut noch was bekommen...aus der Ära ;)  eine SMS Emden von Schaffer :pfeif:... und das für eine echten knaller Preis :that:. Da habe ich nicht lang überlegt und gester da sofort angerufen... und heute morgen gleich abgeholt...

Und Danke Jürgen  :that:

Link to comment

Beides. Sicherlich muss man im Netz oder auf Ausstellungen einfach mal ein wenig stöbern. Das ist der gewollte Teil. Glück kommt dann von allein. Mein erstes R/C Modell, die Pegasus, lag oben auf einem Sperrgut-Haufen auf der anderen Straßenseite also praktisch vor meiner Haustüre. Damit hat es angefangen, bis dahin hatte ich nur Standmodelle gebaut. Der größte "Glücksfund" wurde auf dem städtischen Recycling-Hof gemacht. Ich hatte einen alten Drehstuhl an Board. Vor mir stand noch ein Sprinter und so musste ich warten. Zeit den anderen beim Arbeiten zuzusehen und dabei ein Lungentorpedo einzuwerfen. Plötzlich flog aus dem Sprinter eine Atlantis an mir vorbei und landete im Schredder. Arrrgggghhhhhh!!!! "HALT, Stopp!!!. Habt ihr noch mehr?" Sie hatten, der Sprinter war nahezu voll damit. Jetzt pack mal die Ladung eines Sprinters in meine Chaussee-Wanze. Heckklappe offen, aus den Fenstern ragten Rümpfe..... keine Polizei auf dem Heimweg getroffen 8-) Man muss natürlich über entsprechende Lagerkapazitäten verfügen. Lagerfläche gepaart mit einer Blümchen und Bienchen Technik bei Bau führt allerdings nahezu zwangsläufig zu einem "Werftstau" der sich erst in Jahrhunderten auflösen lässt. Der Kopf sagt Nein, das Herz sagt Ja. Jäger und Sammler eben, schöne Grüsse aus dem Neandertal.   

Edited by San Felipe
  • Like 2
Link to comment
  • 2 weeks later...

Sorry, für mich sieht das Modell irgendwie unfertig aus. Da fehlen Details, gerade bei einem so großen Pott. Leitungen, Lüfter, Türen........ ich würde mich so richtig austoben. 

  • Like 1
Link to comment
Am 13.4.2020 um 14:27 schrieb Tome:

Das mit den Lüftern kommt noch.

Pralinen-Verpackung, geil... da muss man erst mal drauf kommen :that:

Weiter so, mit ein bisschen Detailarbeit sieht das Riesenbaby doch schon ganz anders aus. 

Link to comment
vor 21 Minuten schrieb Tome:

Ja Peter, eine groß Packung Toffifee :muahaha:  Da hat man beim Basteln gleich noch was zum Naschen :mampf:

....lasst sich das Zeug eigentlich gut kleben? Und mit was?

Grüssle 

Chris

Link to comment
vor 24 Minuten schrieb Chris DA:

....lasst sich das Zeug eigentlich gut kleben? Und mit was?

Grüssle 

Chris

Jo Chris, es läst sich kleben... mit UHU Hart... Ich habe wegen der Stabilität immer 2 in einander geklebt... deswegen habe ich auch fast die ganze Packung gebraucht :pfeif:...auch mit Uhu Hart das echt gut damit ;)

Link to comment

hi Admiral Grey__ewitsch, das sind aber schöne  "Lausche-öhrchen"......brauchen aber noch eine Bohrung in den "Gehörgang"...:cluebat:....ja, Modellbau lebt von Ideen und umfunktionieren von diversen Sachen !!!

Ich weiß, warum meine Materiallager so groß sind....:muahaha:

...weiter so !

  • Like 1
Link to comment

Hallo Toni,

Jo... die Lüfter sehen jetzt besser aus als diese Eckigen...;)

Bin ja noch nicht fertig... da kommt noch was...

Ach ja... war heute wieder am Teich... war wieder schön... nur der Füllstand läst zu wünschen übrig... für "großeinheiten" wird das einsetzen immer schwieriger. Segeler mit langen Kiel geht jetzt nicht mehr... die Hexe würde aber noch gehen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.