Jump to content
Schiffsmodell.net

Kamin u. Heck Norderney


Opalin

Recommended Posts

Gruezi aus der Schweiz, z.Z. baue ich die Norderney um.

Bin auf der suche nach Plan oder vermaste Zeichnung  vom neuen  Kamin und Heck / Deck :idea:Wär kann mir da weiterhelfen danke...:?

Davids habe ich schon Funktions  tüchtig hergestellt 

David  (3).JPG

David  (2).JPG

Edited by Opalin
  • Like 1
Link to comment

Herzlich Willkommen im Forum!

Die Davits und die Gelenksteile sehen schon mal Klasse aus!

Ich hab mir mal vor langer Zeit eine Norderney mit den Klappdavits in 1:87 gebaut. Ich hab sie noch, fertiggebaut ist sie heute auch noch nicht.  :pfeif:  Deine Fotos erinnern mich daran, wie ich damals an den gleichen Teilen gearbeitet habe, um das hinzubekommen. War eine sehr schöne Zeit!

image.jpeg.d8733aae56c9b69dc9b7b5d15bd153db.jpeg

Zu Deiner Frage, ich glaube ich kann Dir da weiterhelfen.

Ich zeichne seit einiger Zeit an einem digitalen Bauplan der Norderney, mit einzeln gezeichneten Spanten um sie danach bauen zu können. Der Plan ist noch in Arbeit, das Beiboot und die Klappdavits sind hier nur provisorisch draufgesetzt. Mal zur Voransicht wo die Reise hingehen wird. Ich arbeite da nach Bauplänen und Fotos und soweit bin ich eigentlich noch nicht.

Wenn Du magst kann ich Dir die wesentlichsten Details der Heckplattform herausarbeiten. In welcher Form wäre es ideal für Dich? Als DXF Datei?  Als PDF ?

Das ist auch für mich eine gute Motivation da weiterzumachen.

1933413784_GAPlanunfertig.png.c1e76f9da317362c467becf335123fee.png

 

viele Grüße,

Maximilian

 

Link to comment

Hallo,

interessant, wusste gar nicht, dass die umgebaut wurde. Allerdings habe ich das auch nicht so beobachtet. Man sieht halt öfter die Robbe-Norderney und da ist dann natürlich auch immer der große Kran verbaut.

Gruß, Martin

Link to comment
  • 2 years later...
Am 29.3.2020 um 07:27 schrieb genius:

Herzlich Willkommen im Forum!

Die Davits und die Gelenksteile sehen schon mal Klasse aus!

Ich hab mir mal vor langer Zeit eine Norderney mit den Klappdavits in 1:87 gebaut. Ich hab sie noch, fertiggebaut ist sie heute auch noch nicht.  :pfeif:  Deine Fotos erinnern mich daran, wie ich damals an den gleichen Teilen gearbeitet habe, um das hinzubekommen. War eine sehr schöne Zeit!

image.jpeg.d8733aae56c9b69dc9b7b5d15bd153db.jpeg

Zu Deiner Frage, ich glaube ich kann Dir da weiterhelfen.

Ich zeichne seit einiger Zeit an einem digitalen Bauplan der Norderney, mit einzeln gezeichneten Spanten um sie danach bauen zu können. Der Plan ist noch in Arbeit, das Beiboot und die Klappdavits sind hier nur provisorisch draufgesetzt. Mal zur Voransicht wo die Reise hingehen wird. Ich arbeite da nach Bauplänen und Fotos und soweit bin ich eigentlich noch nicht.

Wenn Du magst kann ich Dir die wesentlichsten Details der Heckplattform herausarbeiten. In welcher Form wäre es ideal für Dich? Als DXF Datei?  Als PDF ?

Das ist auch für mich eine gute Motivation da weiterzumachen.

1933413784_GAPlanunfertig.png.c1e76f9da317362c467becf335123fee.png

 

viele Grüße,

Maximilian

 

Danke Maximilian für deine Infos,

jetzt habe ich wieder Zeit um mich der Norderney zuwidmen , ich mache das Steinhaus komplett Neu, mit innen leben. Natürlich mit 3d …

wenn du weiter Info brauchst, sende ich dir auch das eine oder habe ich noch nicht gezeichnet…

gruss Christian 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.