Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu "Robbe Antje 2 wird zum Ausflugskutter"


Recommended Posts

He :sonstbeule: da haste mir meine Idee stipitz :cluebat:

 

hab hier auch ne Antje liegen ..... Soll mal so aussehen

640x360.jpeg.b1906aa1c1b5455b726512f4988a9ad4.jpeg

 

Quelle; hier

bin ich mal gespannt was du da draus machst ;-)

Edited by JB007
Link to comment

Moin Jens, 

Sieht nach Ostsee aus das Bild. Ich bleib bei Nordsee, wir/er haben/hat es in 31 jahren nicht geschafft in dir Ostsee zu schippern, nur mal halb den NOK und dann nach Tönning abgebogen.

Farben sind auch schon klar, Rumpf in der Region Enzian- Königsblau, Wasserpass Rot und Unterschiff Schwarz, Deckshaus Weiss. (zufällig die ostfriesische Flagge...).

Aber das ist noch lange hin, da kannst du gerne vorlegen.

vg Joerg

Link to comment
  • 5 weeks later...

Moin,

ich würde gerne das Deck der Antje mit ein paar Trägern verstärken. Ein leichter Deckssprung ist ja im Deck vorhanden,  aber das ist noch relativ flexibel. Ausserdem brauch ich wohl ein paar Befestigungen für kleine Servos zum Figurendrehen...

Plan oder Anleitung ist leider nicht mehr da.   Momentane Idee wäre eine T Leiste an einigen Stellen einzusägen und von inne gegen das Deck zu kleben, dann das Deck auf die.Klebeleiste im Rumpf legen (mit etwas Gewicht am Rand) so dass sich die Leiste dem Bogen des Decks anpasst.

Aber vielleicht gibt's ja besser Ideen oder tatsächlich eine Zeichnung/Plan....

VG

Joerg

Link to comment

Hallo Jörg,

wenn das Deck den richtigen Sprung und Wölbung aufweist, dann könntest du auch mehrere dünne Streifen PS oder auch Papier Stück für Stück aufeinander leimen: Dauert zwar, passt sich aber noch besser an.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Moin Joerg,

bei dem was du da alles entsorgt und neu rein gesteckt hast, hätte ich in ein GfK Rumpf aus @Lextek Werft investiert .... dem alten ABS Rumpf würde ich nicht trauen .....

Edited by JB007
Link to comment
vor 46 Minuten schrieb JB007:

bei dem was du da alles entsorgt und neu rein gesteckt hast, hätte ich in ein GfK Rumpf aus @Lextek Werft investiert .... dem alten ABS Rumpf würde ich nicht trauen .....

Hab ja nur gewartet bis das einer schreibt :p ...

Der ABS Rumpf ist erstaunlich dick 1.3 - 1.4mm, nicht so wie einige andere mit 'Papierwänden'; nicht trocken oder brüchig, eher biegsam.... Vielleicht ist es auch kein ABS sondern PVC oder so....

(die alte 9.5m SRB-Klasse war z.B. eindeutig dünner)

Und wenn der Rumpf doch mal Verschleisserscheinungen zeigt, dann bekommt er eine Epoxy-Hülle, wäre nicht der erste Kutter 8-)

Es geht ja auch nicht nur darum einen Kutter zu bauen, sondern auch um die Idee, den Kutter, den mein Vater vor einigen Jahren schon renoviert hat mit etwas mehr Erfahrung und besseren Hilfsmitteln zu einem Ausflugskuter umzubauen, so wie er ihn fahren würde und wo ich gerne mit an Bord wäre.  Auch da wäre immer ein 'gebrauchter' Kutter die Grundlage, für ihn und grundsätzlich für alle bekannten Ausflugskutter, denke ich.

Hab mir schon verschiedene Gallionsfiguren ausgesucht, aber am Ende wird's doch der Papagei werden, den er schon auf dem Bug sitzen hatte.  

Ausserdem hab ich keinen Platz für Boote und verkaufen will ich nicht, also muss ich die Bastelzeit extremst verlängern ;)

VG

Joerg

P.S.: Schlimmer ist der Aufbau, weil bei Home-Office keine Laser schneidet und wnen zurück der Lasercutter ausgebucht ist. Ja ich hab den Aufbau von Lextec gesehen, ist prima geht auch in meine Richtung, aber da fehlt das Klo :D

  • Like 3
Link to comment
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.