Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Zeichnung Ständer für W.Th. Stratmann?


ribfreak

Recommended Posts

Ich suche möglichst schnell eine Zeichnung vom Ständer für den Schlepper "W.Th.Stratmann", wobei ich den erhältlichen Bauplan gar nicht kenne und somit nicht weiß, ob dort der Ständer überhaupt explizit gezeichnet ist? Zur Not tut es daher auch der Linienriss m. Spanten, dann kann ich mir was raussuchen. Natürlich könnte ich auch mühsam vom vorhandenen Modell abschablonieren, aber das bringt bei so einem "1:20-Möbel" mit knapp 40kg nicht wirklich Spaß......

Wäre also für jedewede Hilfe dankbar!

LG

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb JB007:

Nur mal so ne Frage.....auf was steht es denn jetzt? 

Hi Jens,

die Bauschaumvariante ist zwar nix für's Wohnzimmer, aber passgenaue Gehäuseverpackungen von Kleinserien werden im Prinzip genauso gemacht.

In diesem Vorschlag kann man die Bauschaumscheiben als passgenaue Schablone für alles mögliche nehmen, Plexi, Alu, Holz usw...

Allerdings hatten die Gelben Säcke bei uns früher Lüftungslöcher...

VG

Joerg

Link to comment
MatthiasSchumi

Wenn das Schiff von den Abmessungen passt geht auch eine Profillehre aus dem Baumarkt. 
Alternativ mit einem 1,5 qm Draht aus einer Elektroinstallationsleitung. Ist zwar gefummel aber zum Ausprobieren lohnt es sich. 

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb JB007:

Nur mal so ne Frage.....auf was steht es denn jetzt? 

Auf einer dicken Decke, leicht auf der Seite.  Ist aber Mist ohne Ständer und mir ist es auch schon einmal abgerutscht und auf den Vordersteven geknallt- zum Glück ist der Rumpf aus Metall, also nur etwas Farbe abgekratzt...... ich werde es wohl mal mit meinem alten Kurvenlineal probieren, aber das mit dem Stück Draht ist auch ganz gut! Müllsäcke und Bauschaum klingt zwar gut, aber ich habe noch NIE irgendetwas mit diesem klebrigen Mistzeug gut hinbekommen, sondern meistens ALLES damit eingesaut, insofern werde ich da jetzt auch nicht wieder mit anfangen...  ;-)

Danke für Eure Tips!!!

Link to comment

Dickes Lötzinn war der Bringer. 3mm von Rothenberger, die kleine Rolle zu 7,95€ beim Bauhaus.... sauteuer, aber wenn`s hilft? Der Ständer ist zwar nicht perfekt geworden, aber mit einer noch aufzuklebenden Lage Moosgummi wird er gut passen.

IMG_20200220_165224_small.jpg

  • Like 3
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.