Jump to content
Schiffsmodell.net

Aufbewahrung und Sortieren


Hellmut Kohlsdorf

Recommended Posts

Hellmut Kohlsdorf

Das Video ist echt spitze. Ich habe mir den kompletten Satz Videos angeschaut! Ich denke hier ist für mich ein weiteres Projekt um andere Aktivitäten zu verzögern!

Ich muss die vielen Arten von Schrauben, Muttern und anderem in Gläser einsortieren und Etiketten designen welche mit Bild so sein sollen, dass man auch schon durch das Bild seine Suche beschränken kann.

29954461407_c577c692eb_c.jpg

 

Hier das Bild meiner "Gläserwand", es werden die Gläserabstellstellen stark erweitert.

 

Ich werde mir mal Gedanken machen welche Geräte an eine zentrale Absauge-Vorrichtung angeschlossen werden und dann sehen wo in der Werkstatt ich die Absauganlage aufstellen werde. Gefallen hat mir im Video die Idee einen Luftdichten-Hohlkörper zu bauen, statt eine Tonne zu verwenden. Beim Lesen der Kommentare auf eBay und Amazoon wurde mir klat das mein speziell erworbener 1600 W Industriestaubsauger so mancher Tonnen nicht mechanisch stabil genug für den entstehenden Unterdruck sein wird.

Edited by Chris DA
Link to comment
Hellmut Kohlsdorf

Nutze ich auch schon. Aber der Erfolg ist, dass ich jedesmal die Beschriftung aller Boxen anschaue um jenes zu identifizieren das am Besten klappt:

44170905064_d3bddecb33_c.jpg

 

Zusätzlich habe ich mir noch ein Regal gebaut für die Sortimentboxen on Conrad. Die Gläser, welche ich zusätzlich einsetze haben den Vorteil, dass man ihren Inhalt direkt sieht. Das ist viel effizienter und geht damit nicht nur schneller, man sieht auch welche Art von Teilen ich in meinem "Angebot" habe.

29993025927_4017a44f82_c.jpg

Hier ein Bild meiner Elektronik Werkbank, noch im frühen Bauzustand, wo ich mir ebenfalls ein Regel für die Sortimentboxen gebaut habe. Das Problem durch Sichtbarkeit zu verringern habe ich bei den Schubladen in meiner "Neuen Werkbank" so angefangen:

36797843991_2af30c7e6c_z.jpg

Bei den Etiketten für die Gläser will ich zusätzlich eines weiter verbessern. Vielleicht, oder sogar wahrscheinlich bin ich bei der Wahl der Bits zum Schrauben solcher Schrauben zu doof. Ich arbeite z.Z. daran ein Bild von den Schrauben mit einer Ansicht des zugehörigen Schraubenkopfes der für die jeweilige Bit-Type ist. Das zusätzlich zum Bild der Schraubenart die in einem der Gläser ist. So wird einerseits für mich es leichter die vielen Arten von Schrauben die ich als quasi Schüttgut habe in die jeweils passenden Gläser einzuordnen, aber eben auch vom Bild der Schraubenkopfes und zugehörigem Text den korrekten zugehörigen Bit zum Schrauben auszuwählen.

Edited by Hellmut Kohlsdorf
Link to comment
  • 9 months later...
Am 30.1.2020 um 19:47 schrieb Hellmut Kohlsdorf:

Hier das Bild meiner "Gläserwand"

Sehe ich es richtig - die Deckel der Gläser sind unter den Regalen angeschraubt?

So hat es mein Vater schon vor 60 Jahren gemacht! Damals gab es die Kunststoffschubladensysteme noch nicht.;)

Cheers,

John

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.