Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu "Comtesse von Aeronaut"


MatthiasSchumi

Recommended Posts

MatthiasSchumi
vor 3 Stunden schrieb kutteramsel:

Mit Fortschreiten der Arbeit folgen weitere Bauberichtsteile, der Erste hier.

Hallo Kutteramsel,

schön dass Du den Baubericht einbringst und gute Methode ihn auf Word zu schreiben und nicht direkt im Forum. (Entspricht auch den Empfehlungen.)
Eine Bemerkung dazu: Als Leser ist es ungünstig die Word Datei aufmachen zu müssen, insbesondere die User am Handy.
Kannst Du den Bericht direkt als Text einstellen und die Bilder dazu ins Forum laden? Das macht es viel leichter lesbar.

Gruß

Matthias 

Link to comment
vor 12 Stunden schrieb MatthiasSchumi:

....Eine Bemerkung dazu: Als Leser ist es ungünstig die Word Datei aufmachen zu müssen, insbesondere die User am Handy.
....

 

Nicht nur das es diesbezüglich ungünstig ist. Ist es auch, noch in der Zeit der Viren ( Makrovieren usw.), auch unsicher.

Word (MS Office) hat, automatisch auch ab Ver.7 , die möglichkeit das Document als PDF abzuspeichern. Kann jeder lesen und ist zu 95% auch sicherer.
Meine Person, mache nur Doc. auf von Personen, die ich länger kenne.

Link to comment

:ot-pfeif-sp:

vor 14 Stunden schrieb MatthiasSchumi:

 

gute Methode ihn auf Word zu schreiben und nicht direkt im Forum. (Entspricht auch den Empfehlungen.)
Eine Bemerkung dazu: Als Leser ist es ungünstig die Word Datei aufmachen zu müssen, insbesondere die User am Handy.
Kannst Du den Bericht direkt als Text einstellen und die Bilder dazu ins Forum laden? Das macht es viel leichter lesbar.

Gruß

Matthias 

Moin Mattias, wieso entspricht das den Emphelungen....? Worin soll der Sinn liegen....?

vor einer Stunde schrieb kaleu08:

Nicht nur das es diesbezüglich ungünstig ist. Ist es auch, noch in der Zeit der Viren ( Makrovieren usw.), auch unsicher.

Word (MS Office) hat, automatisch auch ab Ver.7 , die möglichkeit das Document als PDF abzuspeichern. Kann jeder lesen und ist zu 95% auch sicherer.
Meine Person, mache nur Doc. auf von Personen, die ich länger kenne.

sehe ich genauso ...

:ot-pfeif:

Edited by JB007
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb JB007:

...Worin soll der Sinn liegen..

Nun, Foren haben ab und an eine kurze Lebenszeit; oder falls es einmal technische Probleme geben sollte; oder...

Wenn du den Bericht offline schreibst, dann bleibt er dir auf jeden Fall erhalten.

  • Like 2
Link to comment
vor 45 Minuten schrieb JL:

Nun, Foren haben ab und an eine kurze Lebenszeit; oder falls es einmal technische Probleme geben sollte; oder...

Wenn du den Bericht offline schreibst, dann bleibt er dir auf jeden Fall erhalten.

ja ... da hast du natürlich Recht

Link to comment
MatthiasSchumi
vor 3 Stunden schrieb kutteramsel:

Werde versuchen den nächsten Teilbericht als PDF ein zu bringen und die Bilder direkt zu laden.

Kopier doch den Text direkt rein. So mache ich es bei meinem Baubericht Wicher

Link to comment
Ralph Cornell
Am 28.1.2020 um 12:09 schrieb kutteramsel:

Werde versuchen den nächsten Teilbericht als PDF ein zu bringen und die Bilder direkt zu laden.

Danke für die Anregungen

Kutteramsel

Na ja, eher macht es Sinn, in der Galerie einen neuen Ordner aufzumachen. Das Ding ist nahezu selbsterklärend: BILDER HINZUFÜGEN anklicken, und dann der Menüführung folgen. Im Baubericht kannst Du dann ANDERE MEDIEN EINFÜGEN anklicken und dann EXISTIERENDEN DATEIANGHANG EINFÜGEN und bekommst die Bilder herein. Einige von uns müssen das so machen, da ihr Account für die Bilder schon voll ist.

Link to comment
  • 3 weeks later...
MatthiasSchumi

Hallo kutteramsel,

Dein Bericht Teil 2 ist in einem eigenen, neuen Thread. Das war wohl nicht so beabsichtigt. Oder?

Außerdem ist das Hochladen von *doc Dateien sehr ungünstig .. siehe oben.
Ich schreib Dir mal ne PN.

Link to comment
  • 1 month later...

Moin,

die Idee mit den mehrpoligen Steckern finde ich klasse. Dass du da so Pech mit den Wellen hattest, ist natürlich ärgerlich. Was ich mich frage ist...wie man die Stevenrohre da an die Holzkeile kleben soll, bzw mit was für einem Kleber und zwar so dass das auch auf Dauer hält :weisnicht:. Ich pers. würde da vielleicht am Ende noch/ oder anstatt der Holzkeile auf V förmige Wellenabstützungen setzen.

Link to comment
kutteramsel

Moin Jens,

die Stevenrohre verklebe ich mit Epoxidkleber auf den Holzabstützungen , das habe ich schon mehrfach gemacht und die älteste Verklebung hält seit gut 15 Jahren. Wichtig scheint mir dabei, dass das Metall an der Klebestelle richtig grob angeraut wird.

Eine V Abstützung hat sicher bessere mechanische Werte als der Holzkeil, aber welche Festigkeit müsste dann der Bootsboden aufweisen? Würden 1,3 mm Pappelsperrholz reichen? Leider gewinnt man den Eindruck, dass der Bausatz ohnehin nicht für die Ewigkeit ausgelegt ist. Sollten bei der Probefahrt Belastungsprobleme auftauchen, müsste ich direkt hergehen und den Innenbereich mit Glasgewebe verharzen . Aufwändige Sache. In dem Moment macht auch eine v Abstützung der Wellen unbedingt Sinn.

 

L. G.

Edited by kutteramsel
  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.