Jump to content
Schiffsmodell.net

Erbschaft - Auflösung


Julian

Recommended Posts

Hallo liebes Forum!

 

Ich bin neu hier, heiße Julian und bin eigentlich kein Modellbauer. Habe aber ein Anliegen an die Community und hoffe gut aufgenommen zu werden.
Was ich allerdings weiß ist, dass man sich mal ordentlich vorstellt :-) So kenn ich das aus anderen Foren. Also, bin 40 Jahre, aus Oberösterreich (nähe Linz) und mein eigentliches Hobby sind Oldtimer. Nenne etwa einen 68er Rallye-Kadett, einen Fiat 500 und einen 68er Mustang mein Eigentum. Alle selbst restauriert, oder aus den USA importiert. Kann also mit Werkzeug umgehen.

IMG-20171226-WA0004.jpg

IMG-20190303-WA0004.jpeg

Edited by Julian
Link to comment

So, nun mein Anliegen. Vor ein paar Monaten ist mein Onkel überraschend verstorben und er war begnadeter Modellbauer, vorwiegend Boote. Gelernter Feinmechaniker, der seine gesamte Freizeit in sein Hobby steckte (und wohl auch viel Kohle). Seine Frau möchte die Sachen nun verkaufen, weil es niemand in der Familie gibt der damit was anfangen kann. Ich weiß, das klingt jetzt nach Spam, aber es ist tatsächlich so :D

Und in diesem Zusammenhang wär ich nun an euch herangetreten mir etwas zu helfen. Anbei einige Bilder der Boote...einige komplett mit Motor etc. andere nicht. Fernsteuerungen, usw. einfach unglaublich viel.

Auch ein Schillings V8 der mal 7000 DM gekostet hat ist dabei.

Ich weiß, ist immer schwierig so was aus der Ferne zu beurteilen. Aber vielleicht kennt ja jemand wen, der wen kennt, der ...
Sind die Boote überhaupt verkäuflich? Oder ohnehin nicht mehr interessant, weil nur Elektroantriebe en vogue sind? Die Echtholzboote sind meiner Meinung nach einfach nur unglaublich schön und komplett selbst hergestellt...ihr wisst sicher wie viel Arbeit das ist. Wäre schön wenn ihr mir mit eurer Einschätzung helfen könntet, vielleicht ungefähre Hausnummern zu nennen. Danke!

Mir ist klar, dass so ein Forum von langjährigen und aktiven Nutzern lebt und nicht nur von Verkäufern. Aber vielleicht könnte ihr mal eine Ausnahme hier machen. Und Bilder schauen ja alle gern :-)

20200125_145531.jpg

20200125_145542.jpg

Link to comment

Hallo Julian,

schöne Modelle, aber verkaufen wird schwer. Es gibt nicht mehr viele Gewässer, auf denen das Fahren mit Verbrennungsmotoren erlaubt ist; insofern könnte das Interesse verhalten sein. Du könntest es parallel auch im Raceboat-Forum versuchen.

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb JL:

Es gibt nicht mehr viele Gewässer, auf denen das Fahren mit Verbrennungsmotoren erlaubt ist; insofern könnte das Interesse verhalten sein

So isses. Einige der Boote kann man sicher umrüsten. Brennholz ist das keinesfalls. Nur muss man leider sagen, das die ehemals sehr teuren Verbrenner den Wert der Modelle heute ganz erheblich reduzieren. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.