Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Historisches Segelschiff ohne Bauplan


Maik-Jonnyson

Recommended Posts

Maik-Jonnyson

Hallo an alle Beteiligten im Forum.

Ich habe vor einigen Wochen mein 2. Modell angefangen. Ich werde komplett frei von Bauplänen arbeiten. Ich hatte mir lediglich den Spantenplan von der Flying Dutchman zur Vorlage genommen weil mir diese Form sehr gut gefällt. 

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Modelbau und kenne auch im Schiffbau kaum Fachbegriffe oder ähnliches. Ich hoffe es gibt vielleicht Leute hier die meine Herangehensweise interessant finden oder vielleicht genauso angefangen haben.

Ich werde nun immer mal wieder von meinen Fortschritten berichten.

Glück auf aus dem Erzgebirge

 

20200119_203724.jpg

20190227_171314.jpg

Edited by Maik-Jonnyson
Link to comment
Maik-Jonnyson

vor 9 Stunden schrieb Maik-Jonnyson:

Hallo an alle Beteiligten im Forum.

Ich habe vor einigen Wochen mein 2. Modell angefangen. Ich werde komplett frei von Bauplänen arbeiten. Ich hatte mir lediglich den Spantenplan von der Flying Dutchman zur Vorlage genommen weil mir diese Form sehr gut gefällt. 

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Modelbau und kenne auch im Schiffbau kaum Fachbegriffe oder ähnliches. Ich hoffe es gibt vielleicht Leute hier die meine Herangehensweise interessant finden oder vielleicht genauso angefangen haben.

Ich werde nun immer mal wieder von meinen Fortschritten berichten.

Glück auf aus dem Erzgebirge

 

20200119_203728.jpg.a7ee827ef333589448ed86f93e8c217d.jpg

20200119_203724.jpg

Von Moderator JL bearbeitet

Ich war so frei und habe den Doppelpost gelöscht. Für Kommentare bitte das entsprechende Thema verwenden.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.