Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare Baubericht "American Beauty"


rsch60

Recommended Posts

Hallo Rolf,

willkommen hier im Forum erstmal.

Dein Schuber und der Ponton auf Deiner Seite sehen toll aus ! ich hab so etwas ähnliches - aber eher als Resteverwertung aus einem umgebauten Dickie Harbourtug / Fairplay 20 und einer Offshore Barge dazu....

Sag mal - das würde hier gewiss auch den ein oder anderen interessieren : Welche Sonderfunktionen hast denn verbaut ? oder kommen noch ? kannst Du Deine Barge abkoppeln ? und.....bekommt Deine "Schönheit" auch noch eine Beleuchtung für innen ? und Fahrstandausbau usw. ? Schön.....ist sie ja ohnehin schon.

Auf bald und schönen 4ten Advent,

Uli / racecard

Link to comment

Wirklich schön geworden. 

Auch bei mir liegt noch so ein Dumas Baukasten. Nun ja, Baukasten ist eigentlich übertrieben. Wenn ich den ähnlich gut wie du hinbekomme, wäre ich schon sehr zufrieden. 

Link to comment
vor 22 Minuten schrieb racecard:

Hallo Rolf,

willkommen hier im Forum erstmal.

Dein Schuber und der Ponton auf Deiner Seite sehen toll aus ! ich hab so etwas ähnliches - aber eher als Resteverwertung aus einem umgebauten Dickie Harbourtug / Fairplay 20 und einer Offshore Barge dazu....

Sag mal - das würde hier gewiss auch den ein oder anderen interessieren : Welche Sonderfunktionen hast denn verbaut ? oder kommen noch ? kannst Du Deine Barge abkoppeln ? und.....bekommt Deine "Schönheit" auch noch eine Beleuchtung für innen ? und Fahrstandausbau usw. ? Schön.....ist sie ja ohnehin schon.

Auf bald und schönen 4ten Advent,

Uli / racecard

Hallo Uli
Danke für Dein Kompliment. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Teil mal so imopsant aussieht
Zur Zeit ist nur die Aussenbeleuchtung inkl. Scheinwerfer als Funktion verbaut. Eine Innenbeleuchtung sowie der Fahrstandausbau ist nicht geplant. Deshalb sind die Scheiben auch mehr oder weniger "blickdicht" gehalten.
Geplant ist noch, den Kran und evtl. den Radar drehbar zu machen, Es wird noch einige Kleinteile sowie natürlich die Beschriftung angebracht. So ganz fertig wird sie also nie sein. Es kommen einem ja immer wieder neue Ideen.
Betreffend abkoppeln hatt ich einige Ideen. Musste aber alle irgendwie wieder verwerfen. Im Moment mache ich das von Hand.
Die Arbeiten an der American Beauty sind im Moment auf ein Minimum reduziert, da ich zur Zeit intensiv an der Jules Verne und der S/S Mariefred am arbeiten bin.

Wünsche ebenfalls besinnliche Festtage

Rolf /rsch60 

  • Like 1
Link to comment
vor 18 Minuten schrieb San Felipe:

Wirklich schön geworden. 

Auch bei mir liegt noch so ein Dumas Baukasten. Nun ja, Baukasten ist eigentlich übertrieben. Wenn ich den ähnlich gut wie du hinbekomme, wäre ich schon sehr zufrieden. 

Hallo San Felipe

Besten Dank. Schön ist sie wirklich.
Ich kann Dir nur empfehlen, die Holzteile lediglich als Vorlage zu benutzen. Entweder mit hochwertigem Holz nachbauen oder so wie ich komplett auf ABS / PS umzusteigen. Und vor allem, mein Entscheid von oben nach unten zu bauen war absolut richtig. Nur so habe ich schlussendlich einen geraden Rumpf hinbekommen. Anders herum wäre das Teil ganz sicher schief "gewachsen".

Grüsse aus der Schweiz
Rolf /rsch60

Link to comment

Hallo Rolf,

auch von mir erst mal herzlich willkommen. JaJa....bei Dumas Baukästen bedarfs schon gute Nerven und Durchhaltevermögen, welche du ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast und ein tolles Modell entstanden ist. Klasse auch dass der Schuber, auch was zum schieben bekommen hat :that:. Na dann mal viel Spaß damit.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.