Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Schlepper Wandelaar


Tome

Recommended Posts

Hallo Leute,

wie sagt man so schön... ich bin dazu gekommen wie das Kind zur Wiege... oder so...

IMG_20191221_121612.jpg.fb21abcd5f856ac29e8be346bab83bcc.jpg

IMG_20191221_121625.jpg.ef5be91c99ec15dbbbaab316cdad3333.jpg

IMG_20191221_121630.jpg.728bc8f3ee57c8dcac1b657bb810bbe5.jpg

IMG_20191221_121637.jpg.e348904a21ece41679ac5b09353b9ab8.jpg

Es sind 2 dicke Motoren verbaut..und das Schiffchen hat Verstell Props, ein Teil der Beleuchtung funtzt und das Radar dreht sich....Meine Frage ist kennt jemand diesen Schlepper. Ich meine das Vorbild ?

Edited by Tome
Link to comment

Und nochmal Glückwunsch.

So ein winziges Schlepperlein hat schon was. Das Fahrbild ist bei solchen Modellen fast immer super. Masse bringt es einfach. 

Bei mir stehen auch 2 Schlepper 50+ kg Klasse, fahren super, nur die Schlepperei bis man am See ist. Na ja, in meinem Fall hat sich das bald erledigt. 

Link to comment
vor 41 Minuten schrieb Tome:

ganz einfach man muß Ihn "schleppen".....:muahaha:

Zweifelsohne.

Es ist aber nicht nur das Gewicht. Die großen Pötte wirft man nicht mal eben ins Auto und fahrt an den See. Da will so ein Ausflug schon geplant sein, nicht zuletzt weil man die allein erst gar nicht ins Wasser bekommt. Als so ein Schlepperchen kurzfristig im Wohnzimmer gelagert war, versuchte meine Frau den weiter in die Ecke zu ziehen. Da bewegte sich nix. Kommentar von Ihr: "Du bist doof". Ja nu, was versucht sie auch ein Schiffchen zu bewegen, was doppelt so schwer ist wie sie. 

 

Link to comment

Der letzte Tag des Jahres brachte dann auch noch für mich so einen Brummer. Saint Charles von Elde, vollkommen unverbastelt, mit kompletten Beschlagsatz, Welle und Prop + einigen Kleinkram. Da konnte ich, wider aller Vernunft, einfach nicht nein sagen. 

  • Like 1
Link to comment
vor 18 Minuten schrieb Tome:

wir sind halt Jäger und Sammler

Homo neanderthalensis navicus, oder einfacher: Wir haben einen Sprung in der Schüssel :weisnicht:

Jäger stimmt eigentlich nicht, der Eimer ist mir einfach zugelaufen. Kaufen wollte ich eine größere Menge Stecker und Schalter für die Küche meiner Tochter, sowie einen Untertisch-Durchlauferhitzer, das hat ja nun absolut nichts mit Modellbau zu tun. Schon stolpere ich über so einen Karton. 

  • Like 1
Link to comment
kuddellmuddell

Der Wandelaar war mal meiner. Ich habe ihn vom ehemaligen Skipper des Originals in den Niederlanden gekauft.

Der Name orientiert sich an einen berühmten Schlepperkapitän aus einem niederländischen Buch. Diese Romanfigur Jan Wandelaar machte den Ruf der Schlepperkapitäne in den Niederlanden erst populär. Dazu gab es eine Fernsehserie mit dem Namen Hallandse Glorie.

Er stand bei mir in meiner Sammlung nur ohne Betrieb herum so das ich ihn mal abgegeben habe. Freut mich das er so schön ruhig läuft. Viel Spaß damit.  Kuddell

Edited by kuddellmuddell
  • Like 1
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Mitkleber,

Der Schlepper steht zum Verkauf.... da er einfach nicht in meine Sammlung passt....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hafenschlepper-wandelaar-im-massstab-1-25/1337733258-249-1425

 

Edited by Tome
Link to comment

Und führe mich nicht in Versuchung.......

Der Kopf sagt nein, das Herz sagt ja.....

Wenn ich nicht schon 2 so Wuchtbrummen hätte, nicht vor einigen Monaten ein winziges Schlachtschiffchen abgeholt und mir nicht vor wenigen Wochen die Saint Charles zugelaufen wäre.... OK,, besser auf den Kopf hören. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.