Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu SDM tug (Noodle Version)


Chris DA

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Grün fand ich zwar netter,  aber black ist beautifull. 

Wenn er von oben auch schwarz wäre, dann wäre es Black Beauty.

So auf dem Kopf liegend sieht es aus wie ein Airboot . Hast du schon mal getestet, ob es auch so fahren würde?

Dazu brauchst du zumindest nicht unbedingt die Wahl zwischen einem 125 oder 150 A Regler....

Ich bin sehr, sehr gespannt auf ein erstes Fahrvideo. Wenn Chiaro wieder einmal ihre Künste demonstrieren würde wäre das großartig!

Link to comment

Heute hat der gelbe Bote auch meine Antriebe gebracht. So vom ersten Eindruck scheinen die mir ganz OK. Größe und Gewicht scheinen zu passen für die Schlauchboot-Schlepp, Bergungs und Kamera-Boot Kombination. Eigentlich könnte es damit jetzt zwischen den Jahren losgehen, nur leider haben die Hunde die Schwimmnudel zerlegt. Egal, Regler brauchts auch noch, muss also eh noch was bestellen. 

Link to comment
  • 3 weeks later...
vor 19 Stunden schrieb JojoElbe:

haben wollen haben wollen haben wollen .... :cry:

Hey mal net vor drängeln :cluebat: ..... achtung Ironie 

hab mal nach 1:25 geschaut....schon recht unübersichtlich auf Shapeways und viele sind noch nicht mal montiert abgebildet, oder mit der Angabe ob auch Wasser führend ausgelegt 

Link to comment

also die Löschspritzen aus dem obigen Link gibt's als STEP Dateien, da könnte man für jedes Teil z.B. in Freecad eine einzelne stl Datei generieren. Einziger Haken, die Modelle sind natürlich 1:1, d.h. bis 1:20 runterskalieren könnte funktionieren, danach müsste man sicher etwas modellieren. Vielleicht tu ich mir mal einen Test an für den Springer Tug, während die GESINA auf Farbe wartet.

J

 

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Chris DA:

Update: das Ding ist hohl und kann Spritzen. Bei mir war nur die Düse vorne zu.....

gut :that: .... jetzt müsste der nur noch in M1:25 sein :mrgreen:

Link to comment
  • 5 weeks later...

Schön dass dir die USB Kontakte gefallen. Mich wundert es auch dass da noch nie einer vorher drauf gekommen ist. Das ist doch eigentlich ein millionenfach bewährtes System. 

Aber dein Link dazu funktioniert nicht.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.