Jump to content
JL

Kommentare zu "Canterbury J Class"

Recommended Posts

Sehr schön! Bin schon gespannt was da draus machst :mampf:

Share this post


Link to post

Die Rumpfform finde ich einfach nur schön. Nur würde ich da nie im Leben einen Regattasegler draus machen. Ein schöner Aufbau, möglicherweise eine Pflicht, ein wenig Kleinkram auf Deck, vielleicht sogar eine Reling. Gaffel sieht super aus. Ja klar, das bremst alles aber es würde ein echter Hingucker.  

Bitte bitte, mach kein flaches Deck drauf mit einem Keks Dosendeckel als Verschluss.  

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb Chris DA:

...mit gaffelrigg sieht die aber auch richtig toll aus...

So etwas habe ich vor meinem geistigen Auge, eventuell sogar als Zweimaster.

vor 2 Stunden schrieb San Felipe:

...mach kein flaches Deck drauf...

Ist definitiv nicht geplant. Ich schaue gerade nach Vorbildern im Internet. Die üblichen Verdächtigen von der J Class Association haben aber den Nachteil, dass die Aufbauten eher klein sind, also modelltechnisch nicht so optimal, wenn man noch gut an die Technik kommen will.

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb JL:

So etwas habe ich vor meinem geistigen Auge

Dann ist ja alles gut ;)

Zweimaster? Schau dir mal den kleinen Bausatz von Mirage an. Polonez nennt sich das schöne Teilchen im Maßstab 1:50. Das könnte schon als Vorbild dienen. 

Ich hätte jetzt nicht übel Lust mir auch so einen Rumpf kommen zu lassen aber lassen wir das besser bis die alte Bude komplett renoviert ist (mit gut der Hälfte sind wir durch) und die neue Hütte aus mehr als nur einem Loch im Boden besteht. 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.