Jump to content
mathias

Kommentare zum Baubericht Rettungsschiff Alan Kurdi

Recommended Posts

Finde ich einen guten Plan-Modellbau mit aktuellem Bezug sozusagen.Hatte mir auch schon überlegt,meine alte Rembertiturm zur Seawatch3 umzustricken.Dann hat man doch was eigenes,was eine Geschichte erzählt.

Share this post


Link to post

Hallo, mal ganz ehrlich. Ich sehe das genau anders. Man kann zu dem Fluchtproblem und zur Art und Weise der Seerettung stehen wie man will.

Zitat

Selten oder ehrlich gesagt nie hat mich die ( aktuelle) Geschichte eines Schiffes ,deren Besatzung und erst Recht der Schicksale in Not befindlicher Menschen dazu Aufgefordert genau diese Modell zu Bauen.

Das ist aus meiner Sicht schon ziemlich schräg. Mathias fühlt sich aufgefordert das Schiff in Ausübung seines Hobbys im schönen und sicheren Bastelkeller zu bauen, während zeitgleich auf/um dem echten Kahn quasi die Hölle auf Erden los ist.
Jeder wie er mag, aber ich finde es reichlich geschmacklos.

Mario

Share this post


Link to post
vor 22 Stunden schrieb mario42:

Jeder wie er mag, aber ich finde es reichlich geschmacklos.

Sorry, ich möchte hier über dieses Thema nun wirklich keine Debatte vom Zaun brechen. Wenn man es so nimmt, dürfte man auch kein Kriegsschiff bauen. Ich gebe zu gerade an einem zu werkeln und das ist auch noch das Flaggschiff der christlichen Liga bei der Seeschlacht von Lepanto gewesen. Lepanto ist bis heute die verlustreichste Seeschlacht, es waren deutlich mehr Leben zu beklagen als bei jeder Seeschlacht in den Weltkriegen. Ich bin sogar einer von den ganz Schlimmen, falls ich mit der Galeere (eieiei, die armen Galeerensklaven) jemals fertig werden sollte, wird an deren Stelle ein Flugzeugträger in meine Werkzeug einziehen. 

Share this post


Link to post
Von Moderator MatthiasSchumi bearbeitet
Ich denke es sind nun genügend Anregungen und Meinungen zu Verbindungen unserer Modellvorbilder zu aktuellen und historischen Vorgängen aufgezeigt. Die Bewertung ist eine persönliche Sache. Ich bitte die weitere Diskussion darüber hier zu beenden und den Thread auf den modellbauerischen Aspekt zu beschränken.
 
  • Like 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.