Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Navy Twin Stick für Flysky


meckisteam

Recommended Posts

Moin Kollegen !

Wer mich persönlich getroffen hat wird unter Umständen schon gewusst haben das ich über einen Doppel-Gashebel (Navy Twin Stick) für meinen Sender nachgedacht habe. Na ja, so richtig nahm das Thema keine Fahrt auf. Denn der Futaba Twin Stick wäre in das kleine Gehäuse meiner Flysky FS-i6s nicht mal mit Gewalt rein zu bekommen. Und das "Ding" aus dem Vollen zu schnitzen wäre recht mühsam geworden. Durch die Anschaffung eines 3D-Druckers (Ender 3pro) kam die Sache in den letzten Tagen dann aber richtig in Schwung.

20190922_221934.jpg.506868a2ff6f3771f191ec861972ef20.jpg

Bis auf etwas Farbe ist der Prototyp jetzt schon fertig und betriebsfähig.

20190922_221950.jpg.328e554f0179c4d302e75a369b6cc831.jpg

Das schöne ist das man so richtig schön altmodisch (und vorbildgerecht) zwei Antriebe von Hand steuern kann.

20190922_222002.jpg.d9a709c3635964a1e3f7dbf3cdf63d48.jpg

Genauso kann man die Antriebe auch gemeinsam steuern wenn es geradeaus gehen soll.

Für den Umbau werden die Original Potentiometer verwendet, technisch ist das ganze daher völlig problemlos. Die Umbau-Zeit beträgt ca. 35 bis 60 Minutenlänger.

Um Nachfragen vorzubeugen : ich bin im Rahmen meiner ... bescheidenen ... Möglichkeiten dazu bereit die Kunststoffteile im Auftrag zu drucken, Anfragen dazu bitte per PN.  Derzeit geht der Einbau bei der Flysky FS-i6s, der Flysky FS-i6, der Flysky FS-i6x sowie aller Reeley- und Hobbyking-Versionen dieser Anlagen. Anpassungen an andere Anlagen wird es u.U. irgendwann mal geben, das dauert aber noch länger. Außerdem ist (wahrscheinlich ab Ende 2020) ein Schottel-Geber geplant.

  • Like 5
Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.