Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Lobsterboat "Snooze U Lose"


Chris DA

Recommended Posts

@Chris DA 

Dieses "Liquid Chrome" kannte ich noch nicht, habe ich mir aber mal besorgt, denn es sieht vielversprechend aus.

  • Welche Ansprüche werden an die Oberflächengüte gestellt? Konkret: reicht Grundieren oder muss poliert werden?
  • Kennst Du Unverträglichkeiten mit Grundierungen oder Lacken?
  • Sollte (oder muss gar) Klarlack drüber für eine gewisse Beständigkeit?

Bin gerade dabei, aus Kupferfittings, Aluscheiben und Stücken einer Kleiderstange :mrgreen: eine Auspuffanlage für meine Crackerbox in 1:4 zu kleben/löten. Und weil ich nicht fleißig bin, möchte ich mit einem Minimum an Finish auskommen vor dem "Verchromen".

Edited by MiSt
Link to comment

Tach Michael,

ohhh wow, jetzt wirds technisch :jawoll!::

Also....
- Oberfläche: Ich habs einfach auf PS , Neusilber und auch auf GFK gestrichen - hält und ist auch nach Monaten haltbar!

- Unverträglickeit: Mit Molotow und Duplicolor Klarlack keine Probleme

Hoffe das hilft!

Gruss

Chris

 

  • Like 1
Link to comment

Verträglichkeit und Haltbarkeit klingt gut - wie sieht es mit der notwendigen Oberflächengüte aus?

EDIT: OK, habe die Stifte nun da: Oberfläche nach dem Verchromen ist so gut oder schlecht wie vorher, also je besser, desto gut.

 

Edited by MiSt
Link to comment

Also, was ich weiss bzw ausprobiert habe: Das ist ein dünner Lackfilm, ähnlich wie ein Edding. Auf Gfk hatte ich mit 600er angeschliffen, dann mit Aceton gereinigt. PS (das Riffelblech im Bild) nur "abgeblasen",  direkt drauf. Auf Metall (Neusilber) mit 600er abgezogen, dann drauf.

Kleine Kratzer werden aber sichtbar, wie beim Luftpinsel 

Chris

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb MiSt:

...Oberfläche nach dem Verchromen ist so gut oder schlecht wie vorher...

Das ist ja auch im galvanischen Prozess so: Wenn's ordentlich glänzen soll und ohne Kratzer, dann muss der Untergrund gut glatt (poliert) sein.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
San Felipe

Irgendwie hab ich jetzt Hunger. So ein Krustentier mit Sauce in der einer ausgehöhlten Ananas, dazu ein eher lieblicher gut gekühlter Weißwein..... die Füsse im Wasser baumeln lassen, eine leichte Brise säuselt durch die Palmen..... verdammt, ich brauch Urlaub. 

Link to comment

Hallo Chris,

die kleinen Tierchen wollen aber Wasser um sich haben... Keinen Käfig. Sonst können sie nicht atmen und sind zur Ankunft im Hafen schon gestorben... Und dann kauft Dir die keiner mehr ab...

Torsten

Link to comment

Neee, hab ich auf PEI gelernt bei ner Tour: im Korb ohne Wasser aber kühl (ist da in Canada kein Problem....)  ca 4 Stunden, auf Eis ohne Wasser ca 48 Stunden (die werden bis nach Japan und China verschickt), im Wasser ohne Futter ca 1 Woche 

Meine werdens aushalten denke ich :mrgreen: :mrgreen:

Link to comment

Naja....

Schau Dir mal die Bilder im Netz an..... Die werden jedes Jahr nach Ende der Saison ausm Wasser geholt, mit Dampfstrahler gereinigt, übermalt etc etc ppp

Chiara und ich haben das gesehen....die Jungs kümmern sich wirklich um die Boote und die Körbe!

 

Trotzdem...Du hast recht! Übertrieben wird das nich werden:lol:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hätt was zu meckern .... die Neonröhren sind ja klasse, aber sind doch für eher diffuses Licht, als wie das eines Strahlers. Würde das erst mal testen und gegebenenfalls auf die Strahler von HA zurück greifen, oder eben selbst fertigen.

Link to comment

:roll: Klugscheissermodus an: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

vor 16 Stunden schrieb Chris DA:

 

Hab einfach die Richtung geändert, die sollen aus der Öffnung strahlen (keine Neonröhren sondern Strahler)
Stückchen von dem Aluzeug von Steffi geschnitten und angepasst. 

8-)Klugscheissermodus aus

Nur mal so zur Darstellung

large.snooze90.jpg.ac292efa7db192778c8ca8170c13e06f.jpg

Im Dunkeln dann

large.snooze92.jpg.874d02dd1aac3654c4598fcdea4f72ed.jpglarge.snooze91.jpg.b682a4a220c54cdc8e5c919b1459d722.jpg

Dat funzt!

Grüssle

Chris

Link to comment
Hafenschipper

Hallo Chris, 

die Hummerkörbe sehen wirklich schön "gebraucht" aus – haben die Algen im Teich also doch einen Nutzen…

Das mit den One4All-Markern scheint mir eine gute Lösung für Kleinteile, die beim Sprühen so schwer zu treffen sind, dass die meiste Farbe vorbei geht ;) 
Es gibt davon doch auch einen in Goldfarbe, hast Du den schon mal ausprobiert? Mich würde interessieren, ob man damit eine Messing-Oberfläche imitieren kann. Bei Aero-naut gibt es ja so schöne geätzte Lüftungsrosetten und Türbeschläge, leider nur aus Neusilber und nicht aus Messing. Da könnte so ein Lackmarker vielleicht helfen. 

Viele Grüße
Norbert

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.