Jump to content
Schiffsmodell.net

Lohnt sich eine Linkliste für OpenTX/Taranis?


JL

Recommended Posts

ot-pfeif-sp.gif

Hier off-topic, aber mal so grundsätzlich: Da die www-Welt halt groß und unübersichtlich ist, wäre es eine gute Idee, die Links zu den diversen Anbietern von OpenTX-Erweiterungen zu sammeln? Speziell die, mit denen ihr schon Erfahrungen gesammlet habt?
Das könnten wir dann in die Linklisten aufnehmen.

ot-pfeif.gif
Link to comment
vor 8 Stunden schrieb JL:
ot-pfeif-sp.gif

Hier off-topic, aber mal so grundsätzlich: Da die www-Welt halt groß und unübersichtlich ist, wäre es eine gute Idee, die Links zu den diversen Anbietern von OpenTX-Erweiterungen zu sammeln? Speziell die, mit denen ihr schon Erfahrungen gesammlet habt?
Das könnten wir dann in die Linklisten aufnehmen.

ot-pfeif.gif

Ist OpenTx hier denn wirklich so stark vertreten?

Bisher hatte ich immer den Eindruck das das hier relativ nebenher läuft und treibe mich deshalb eher im Frsky Forum oder fpv-community herum...

in Gebrauch habe ich: 

- Open X Sensor ( Vario, GPS, ACC;  gibt es auch als Spannungs/ Stromsensor)

- SBus- lost Frame Zähler/ Arduino 

- Wassereinbruch Sensor / Arduino

- Spannungssensor / Arduino

- Wii-Nunchuk als 3. Joystick ( Arduino -> CPPM)

- 8 Kanal Schaltererweiterung mit 8 Potis ( Arduino -> CPPM )

- Lua Scripte ( unter anderem eines das die Entfernung und Richtung zwischen Modell und Sender / 2.Gps anzeigt )

- externe Sendemodule ( R9M, DJT, 4in1 )

- SBus Dekoder 

Die meisten Erweiterungen sind mittlerweile in Helles " Handbuch" aufgelistet, auch Ulf's SBus-Switch.

Wenn ich in ein paar Wochen wieder zu Hause bin kann ich meine Linkliste mal einsetzen, jetzt von Unterwegs per Handy eher nicht...

 

jetzt zum Thema zurück: die X9Lite schaltet den SPort-Anschluss im Sender ( noch ) nicht als SPort-Mirror ( die X9D schon....) , bin mal gespannt ob sich da bis zum offiziellen Release von OTX2.3 noch was tut.

Das wäre sonst eine einfache Möglichkeit um Betriebzustände als LED Anzeigen direkt am Sender unterzubringen....

Edited by r41065
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb r41065:

Ist OpenTx hier denn wirklich so stark vertreten?

Nein, eher nicht. aber das kann ja noch werden (obwohl viele Schifflefahrer ja immer noch eine F14 mit Schaltern fürs Nonplusultra der Funken-Entwicklung halten;)).
Aber bevor das wieder in einen Funken-Glaubenskrieg ausartet, schicke mir doch deine Linkliste gelegentlich per PN, dann baue ich die im Forum ein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.