Jump to content

Recommended Posts

Hallo Matthias,

ein sehr schöner Segler :that:

Ich hab da was gefunden, weiss zwar nicht ob für Dich interessant, aber entscheide selbst :)

Die Bauanleitung enthält wohl einen Fehler.image.png.1e746c619ba696ad14e22fcb84f2c4c0.png

Das Ruder wird aus vier Kunststoffplatten zusammengesetzt. Dabei ist mir ein Fehler in der Anleitung aufgefallen. Die Teile 2 x 44 und 2 x 45 sollen so aufeinander geklebt werden das die beiden Teile 45 jeweils außen und die beiden Teile 44 innen sitzen. Die Nut für die Ruderachse entsteht aber nur dann wenn man es genau anders herum macht und die Teile 44 als Außenteile verwendet.

 

Gruß,

Thomas

Share this post


Link to post

Moin,

sofern die Ruderachse nicht zu dünn ist, könnte man auch noch ein Loch durch Ruderachse und in das Ruder Bohren und einen Stift verkleben, oder 2. Dann geht der Ruderdruck nicht nur auf die Klebestelle von Achse zu Ruder.

VG

Joerg

Share this post


Link to post

Moin Matthias,

ein Bekannter von mir hat das Böötchen auch.Ich finde der kleine Segler hat was :D

k-IMG_5351.JPG.8d884ecda1cb465ffbe8dd9e59bed69b.JPG

k-IMG_5365.JPG.eaa9e145003f2b585ac6c572c38d6050.JPG

Einfach nur schön

 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Mit ein wenig Fantasie, kann man dem Boot auch den Spielzeugcharakter nehmen. Man muss dabei jedoch sehr auf das Gewicht achten. Von den Segeleigenschaften sollte man jedoch nicht zu viel erwarten.

Gruß

Jörg

83A7D98D-1305-4AEC-93E2-7635DBF306CB.jpeg

D619E840-0130-4F08-9FF2-772CBF266A91.jpeg

  • Like 2

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Joerg_B:

Mit ein wenig Fantasie, kann man dem Boot auch den Spielzeugcharakter nehmen

Uihh, das Boot ist ja sehr schön geworden. In diese Richtung habe ich auch gedacht, Bullaugen und eine 2-farbige Lackierung. Das Dach und die sonstigen Farbtupfer in weisser Farbe lassen das Modell schon richtig erwachsen aussehen. 

Share this post


Link to post

Danke für die super Hinweise und Anregungen. Die Farbgebung Überwasserschiff dunkelblau habe ich auch vor. Nur beim Unterwasserschiff schwanke ich noch zwischen weiß und hellblau 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.