Jump to content
Schiffsmodell.net

Neue Antriebsmöglichkeit


Steinbeisser

Recommended Posts

Beweglich aufgehängt mit einem Servo zum Drehen wäre das ein simpler Antrieb der sehr viel Platz im Rumpf spart und zugleich einen niedrigen Schwerpunkt schafft

Auch gut zur Montage auf dem Deck, zur Rettung auf dem Kopf liegender Boote, z.B. nach einem Überschlag übermotorisierter Springer oderAirboote:muahaha:

Edited by Steinbeisser
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Chris DA:

Da brauchste aber einen grossen Noodletug oder Springer..... 60mm Schraube! :lol:

Wäre vielleicht die Möglichkeit dem Noodletug doch noch das Fliegen beizubringen :pfeif:

  • Like 2
Link to comment
  • 2 months later...

Mal bestellt und dann.....
Probe im Waschbecken.....:ohno:keine gute Idee: mit 3S LiFePO4 musste ich die Waschküche putzen....das Teil macht Wellen!

In FN auf der Messe noch mal probiert: 3S scheint zu viel....
Probe im Testbecken (Badewanne) mit 2S LiFePO4

Das Teil hat Kraft und Strom soweit ok

Grusss

Chris

 

 

 

Link to comment
vor 9 Stunden schrieb San Felipe:

Bei mir ist ja noch ein etwas größerer Noodeltug als Rettungs und Schlauchboot-Schlepper geplant. Wären 2 von den Teilen dafür geeignet?  

Ich denke ja :that:, obwohl dann auch einer reichen würde (je nach Grösse des Bootes) 

Oder 2 unter einen Springer.... Detlef hatte da in FN so einen Gedanken, so als Ergänzung / Umbau des Teichbelüfters :D

Oder gleich so etwas: https://www.schottel.de/de/anwendungen/detail/?tx_schottel_pi1[typeofvessel]=2&tx_schottel_pi1[reference]=165&cHash=3d924c9eb6b19a02ecfe4922a62d6a49

PDF1171446225 (1).pdf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.