Jump to content
Schiffsmodell.net

Schild?


IRON

Recommended Posts

Moin Ihr Lieben,

ich wurde gebeten für einen Freund für einen Oldtimer Jaguar ein solches Schild herzustellen, aber mit anderen Textinhalten. Es geht hier um das Aussehen nicht um die Reprduktion der alten Herstellungsweise. Hat dazu jemand einen Idee, einen Link?

bis denne

 

Christian

IMG_0818.JPG

Link to comment

Wenn keine großen Ansprüche an die Robustheit gestellt werden, könnte man die Schrift plotten, das Teil selbst aus Kunststoff drehen, ggf. polieren und klar lackieren.

Link to comment

Hallo Christian,

ich bin mir nicht sicher, ob die Schrift erhaben ist. In dem Fall würde ich 3D-Druck vorschlagen. Wenn nicht, dann wie von Michael vorgeschlagen herstellen.

Link to comment

Danke Euch für die Vorschläge. Die Schrift ist eben sehr fein. da muß ich nochmal sehen wie fein ich das mit einem Resindrucker bekomme.

 

ich fang mal an dann sehen wir schon

 

LG
Christian

Link to comment
vor 24 Minuten schrieb JL:

ob die Schrift erhaben

müsste genau umgekehrt sein.

Was ist das denn für ein Material? Ich befürchte fast das es sich um Bakelit handelt. Das wäre schwer zu imitieren und somit müssten dann alle Schalter mit neuen Ringen versehen werden. 

In meiner wilden Oldtimer-Zeit konnte man aber in GB, gerade für Jaguar (ich hatte Double Six, E S3 und MK VII), absolut alles für relativ kleines Geld bekommen. 

Edited by San Felipe
Link to comment

Mir wäre die Oberfläche/Optik von 3-D gedruckten Teilen für die Anwendung nicht schick genug. Ich bin bei Michael oder je nachdem wie es ins Gesamtbild passt auch bei Alu eloxiert und graviert. Die gravierte Variante ist die „Wertigste“ muss aber halt auch zum Rest passen.

 Gruß Frank 

Link to comment

Vielen Dank, hier mal die Rückseite die für mich schon wie geprägt aussieht. Ich muß ja nicht diese Aufscrift machen, sondern ein gleiches schild aber eben für den Choke off / On

IMG_0819(1).JPG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.