Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Vegesack 1:10


d_czerny

Recommended Posts

Hallo,
ich melde mich einmal wieder hier zurück und will über die Konstruktion und den Bau meiner Vegesack in 1:10 berichten.
Alles hat damit angefangen, dass ein Bekannter das Projekt Vegesack Rumpf und Aufbau von Modelmast abstoßen wollte, da damit nicht klar kam.
Der Rumpf ist von der Qualität her absolut in Ordnung, nur ist der mitgelieferte Aufbau nicht ganz symmetrischen als gesamtes Steckkonzept ausgelegt. Also habe ich mich ans CAD gesetzt und einen neuen, trennbaren, Aufbau gezeichnet und direkt einmal gefräst.
Alle weiteren Anbauteile sind im 3D CAD konstruiert und mit dem Resindrucker ausgedruckt. Aktuell sind nur 2 Modelle dieser Bauserie geplant, ein Satz geht in den hohen Norden.
Ich habe hier einmal ein paar Bilder zusammen gefasst, weitere Baustufenbilder habe ich in meinem Facebook Auftritt hinterlegt.
Sobald ich neue Bilder habe, werden sie folgen.

0E3FF5C3-3318-4E38-AF20-B049ED887081.jpeg

D6DE9525-C1D1-4F42-A11F-ACA2DE136CED.jpeg

20979473-4386-42A9-B18E-A8D5C9346DC2.jpeg

  • Like 2
Link to comment

Hallo Christoph,

 

schönes Modell....den Satz von modelmast hatte ich anfangs auch im Visier, nur der Gedanke der Dichtigkeit, der eingesetzten Plicht hat mich dann doch zum grübeln gebracht. Auch bei dir hab ich da etwas bedenken, dass da zwischen den Wänden Wasser durch dringt....hätte das dann eher mit fest verbauter Pflicht, wie bei den Graupner Modellen (Fidi/ 9,5m Klasse) gemacht.

Link to comment

Hallo Christoph,

in wie weit war denn steckbare Aufbau inkl. Plicht verzogen? Passte es gar nicht mehr?

Ich hatte da auch schon mal ein Augen darauf geworfen.

Gruß, Martin

Link to comment

Der Aufbau ansicht war nicht verzogen, nur die Mitte der Frontscheiben war nicht wirklich die Mitte vom Aufbau.

ich bin gerade noch in Kroatien auf dem Campingplatz, kann aber in 14 Tagen einmal den originalen Aufbau neben meiner Version fotografieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.