Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Neue Steuerpulte für die Smit Bronco


Kapitän Odin

Recommended Posts

Kapitän Odin

Moin, da mir auf der vorletzten Intermodellbau in Dortmund am ersten Messe Tag der Aufbau meiner Smit Bronco vom Tisch gefallen ist, und dieser stark beschädigt wurde habe
ich mich dazu entschlossen die Steuerpulte auch neu zu machen. Erlich gesagt ist es auch eine versuch bzw herraus vorderung für meinen Resin Drucker, ja und auch
für mich ob ich alles so gezeichnet habe das es der Drucker umsetzen kann.

So sieht das Originale Pult auf der Steuerbordseite aus.

steuerbordulj4j.jpg

 


Und so sieht es nun in CAD aus.

steuerpultsmitbroncos6zk6l.jpg

 

steuerpultsmitbroncosdhj5f.jpg

 


Draufsicht, die Gelben Schalter sind Bohrungen für 1,0mm Lichtleiterkabel um die Kontrollampen darzustellen.
Die Monitore sind auch offen und bekommen noch eine Monitorfolie mit Hintergrund Beleuchtung.

steuerpultsmitbroncosagj83.jpg

 


So sieht das teil unbehandelt aus, wobei mir das ein oder andere noch nicht gefällt.

img_0917thorstenjjkt8.jpg

 

Nach dem ich nun das ganze Grundiert habe und die Bohrungen vergrößert habe für die Lampen, habe ich mal die 1mm und o,5mm eingesetzt.
Das dumme ist nur das der kleine Rand um die Lampen teilweise abgebrochen ist das gefällt mir nicht wirklich. aber leider musste ich die Löcher vergrößer
obwohl sie auf Maß gezeichnet waren, was lernen wir das nächste mal größer Zeichen. Jetzt kommt die eigendliche Arbeit alles Lackieren und die Lichtleiter einsetzen und
zu den einzelen Sammelpunkten führen. Die beiden Monitor Bildschirme sind auch in Arbeit.

img_0943thorsten2yljum.jpg

 

 ein bisschen mit Farbe zu spielen, ganz langsam sieht man wo die Reise hingehen soll.

img_1001thorstenrnka1.jpg

Mit Lichleiter & Monitore

img_1022thorstenlokqa.jpg

 

ich leg noch einen drauf und hab das ganze mal für die Jungs in 1:50 gemacht.
img_1028s6kyo.jpg

 

img_1037i0kvn.jpg

 

Jetzt auch mit Monitore

pultin1-25undin1-50hckau.jpg

 

pultin1-25undin1-5000upjyb.jpg

 

pultin1-25undin1-5000dqjj1.jpg

 

 

Jetzt muss noch die andere Seite gezeichnet und gedruckt werden..

 

  • Like 6
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.