Jump to content
Schiffsmodell.net

Eine weiße Jacht und keine Ahnung


Hummel59

Recommended Posts

moin

Nun bin ich da .

Einige werden sagen: ne endlich 

andere sich fragen :was will er

Kurz und bündig  ich heiße Heinz und möchte ein Schiff bauen.

na gut das wollen andere auch 

Aber ich werde 60 und das soll mein erstes Schiff werden .

Ich wohne nicht in Elberfeld 

wurde nicht an der Elbe geboren  und die Nordheide kenne ich nur aus dem Urlaub . FAZIT: Ein Osi

keine Ahnung von Schiffen 

ein Mecklenburger! genau

Mein Wissen  und meine Erfahrung im Schiffsmodellbau  sind gerade mal ausreichend für ein : Einweguboot

eine Fahrt 

nach unten

Aber das ist auch gar nicht nötig .

Der Zufall oder vielleicht auch das Schicksal haben mir vor Monaten   einen schwimmfähigen Schffskörper in die Hände gespült. 

Ein eigenes Boot !

93 cm lang   27 cm breit  

flach V förmig  mit CR Technik (desolat)

war bestimmt mal der Stolz seines Besitzers. 

wie weiter , Internet  dieverse Foren und dann bin ich auf euch  gestoßen. 

und nun bin ich hier .

Dieses Schiff soll wieder auf Kurs gebracht werden.  Vorstellungen hab ich: Doppelschrauben

       weiß lackiert

 Aufbauten in Anlehnung an die

Grand Banks  Flotte

Lederbezogene Sitze auf dem Sonnendeck 

und Echtholzplanken 

eine Nobeljacht

Wie das alles realisiert werden kann weiß ich noch nicht. 

so viele Fragen 

dazu später

Für heute nur noch so viel 

Meine Lebensgefährtin

( ich bin Witwer ) und meine 2 Töchter

(haben eigene Familie) haben mir zugeraten dieses mein Projekt in Angriff zu nehmen .

ich weiß Modellbau heißt:

schleifen schleifen 

bin schon dabei

prima das es dieses Forum gibt 

soviel für heute 

ich wünsche allen einen schönen Abend  und bin gespannt wie ich mit euren Ratschlägen und Tipps  mein Projekt voran bringen kann 

 

 

Link to post
Steinbeisser

Hallo Heinz, 

 

willkommen im Forum.  Hier wird dir sicher weiter geholfen.  Ich bin gespannt was du da vorhast, es klingt erstmal nach einer interessanten Aufgabe für die zweite Lebenshälfte. Ich bleibe dran.

 

Gruß, 

Detlef 

Link to post

Hallo Heinz,
Bilder helfen uns weiter, dann ist es einfacher, auch Ratschläge zu geben; insofern wäre ein Foto von dem aktuell vorhandenen Rumpf hilfreich. Mach doch im Bereich für Bauberichte ein Thema auf und bitte in dem dazu angelegten Kommentarthema (Anleitungen dazu gibt es dort auch) um Feedback zu deinen Ideen.

(Und noch ein kleiner Tipp zur Verbesserung der Lesbarkeit: Am Ende einer Zeile einfach weiterschreiben, der Editor macht den Zeilenumbruch automatisch. Der ekzessive Gebrauch der Entertaste am Zeilenende lässt eine lange Schreibmaschinenerfahrung erkennen;))

Link to post
vor 2 Stunden schrieb JL:

Der ekzessive Gebrauch der Entertaste am Zeilenende lässt eine lange Schreibmaschinenerfahrung erkennen;)

JL, du hast mir das erste wirkliche Lachen des Tages entlockt. Und es ist schon fast Mittag! Danke dafür. :that:

Hummel59, willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß, Durchhaltewillen und Erfolg bei deinem Projekt.

Mario

Link to post

guten Morgen 

Zuerst mal danke für die Wilkommensgrüsse. Jetzt ein paar richtigstellungen zu meinem geschreibsel  .Es heißt nicht Schffskörper sondern Rumpf. Es gibt keine CR Technik :keineIdee:

.Es heißt Radio Controll 

Und mit Echtholzplanken meinte ich nur die Decksbeplankung nicht die Rumpfplanken (das währe Grössenwahn ) Wie der Link zu den Kommentaren in den Baubericht kommt muss ich noch  ????? . Soweit erstmal dazu,  meine Pause geht zu Ende und ich werde wieder loslegen .

einen schönen Tag  Gruß  Heinzi 

Link to post
vor 1 Stunde schrieb Hummel59:

...Wie der Link zu den Kommentaren in den Baubericht kommt...

Adresse des Kommentarthemas in der Zwischenablage speichern und dann über das Linksymbol des Editors ans Ende des Beitrags hängen (muss nicht jedesmal sein, macht es aber dem geneigten Leser einfacher, gleich an der richtigen Stelle Kommentare/Fragen etc. los zu werden.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.