Jump to content
Schiffsmodell.net

Kamaraboot auf Basis einer Paula


Recommended Posts

Moin,

eine weitere Idee was mich beschäftigt, als Alternative zur Drehscheibe....ist der Einsatz von mehreren Kameras, in der Zahl 3. Eine für Fahrtrichtung, eine zur Seite und eine zum Heck gerichtet. Die Frage hierzu wäre....wie bekomme ich das Ganze so angeschlossen, dass ich nur eine SD Karte brauche....? Die Umschalter die es für das switchen der Kameras gibt siehe hier sind ja nichts anderes wie Ein-/Aus-/Umschalter ohne die Möglichkeit auch auf eine SD Karte zu speichern.....

Link to comment
  • 3 weeks later...
vor 11 Stunden schrieb JB007:

...reichen die, um einen Feuerlöschmonitor zu drehen...

Das hängt davon ab, wie schwergängig deine Lösung und wie groß der Monitor ist - sorry, aber genauer kann ich's nicht sagen, ohne deine Einbausituation zu kennen. Du kannst auch mit einem Gewicht und einer Waage versuchen, die benötigte Kraft abzuschätzen.

Link to comment
Ralph Cornell
Am 24.11.2019 um 19:27 schrieb JB007:

Hallo,

hat jemand ein Tipp bezüglich günstigem Soundmodul und Lautsprecher.....?

Die Beier sind hervorreragend, und seit sie auch SumI können, auch gut ansprechbar. Nur der Preis... Lautsprecher auch von Beier - Diese hier .Machen ordentlich Krach. Ich fahre gern mit solchen Krawallschachteln herum.

Fernsteuerung... Da brauchst Du was gutes. Wenn Du Wert auf einen Herzkasper legst - wie wäre es mit der hier ?

Link to comment
vor 6 Minuten schrieb Ralph Cornell:

...Herzkasper...

ot-pfeif-sp.gif

Den kriegst du dann aber gleich zweimal: Einmal beim Bezahlen und den finalen dann, wenn du siehst, dass du die Leistung auch für deutlich weniger Geld hättest bekommen können.

ot-pfeif.gif
Link to comment

Moin,

 

also wieviel Kraft man für das bewegen eines Monitors braucht.....? Ausgesucht hab ich mal den hier

wegen dem Soundmodul....Beier ist mir zu teuer, wenn auch multifunktional....eher an so was gedacht

Funke .... vor Schreck die Tastatur fallen lassen :sonstbeule:

Link to comment
Ralph Cornell

large.DSCN0880.JPG.4885448916b0b00a62addf98a268ce95.JPG

vor 25 Minuten schrieb JB007:

wenn man jetzt noch über den Monitor die FVP Liveaufnahme sehen könnte......:pfeif:

Na ja, die meisten FPV-Flieger hängen sich eine Brotkiste an den Kopf. Ich nicht. Ich habe mir den Bildschirm auf den Sender gebaut...

Das ist das Schöne an einer MC-32: Sie erlaubt Bastellösungen.

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Steinbeisser:

hab ich ähnliche auch schon auf eBay gesehen...allerdings nie mit Empfänger :weisnicht: . Denke dass das komplette Platinen bei den Drohnen dann sind, wo alles mit drauf hängt...also nicht für uns zu gebrauchen.

 

@Ralph Cornell ... ja ist dann die Luxusausführung :that:

Link to comment

Hallo,

hab mal fat shark gegoogelt.....ja interessant. Hatte hier im Filmen und sehen , was ich ganz vergaß, auch einen Monitor vorgestellt..... diesen . Finde den preislich OK und hat ein Speichermedium inclusive. Muss man halt dann ne Halterung an die Funke basteln.

Edited by JB007
Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Leute,

eure Meinung ist mal gefragt; mir kam ne Idee, wo ich platzgünstig Regler und Pumpe unterbringen könnte. Dazu hier ein paar Bilder, natürlich erst mal provisorisch. Finde so neben dem Motor, was meist toter Raum ist, passen diese Komponenten doch ganz gut hin. Zudem leicht erreichbar und von der Höhe her auch keine Probleme. Einzig, da mit dem Motorträger verbunden, könnte man wegen Vibrationen etwas Bedenken haben......?

 

20200106_185348_wm.jpg

20200106_185709_wm.jpg

Edited by JB007
  • Like 2
Link to comment
Hafenschipper

Hi Jens, 

sieht nach sinnvoller Raumnutzung aus.

Auf dem Foto scheint aber die Platte, auf der die Pumpe montiert ist, dicker zu sein als die, auf der der Regler liegt – ist das tatsächlich so?
Wenn, dann hätte ich es umgekehrt gemacht, d.h. die (vermutlich etwas schwerere) Pumpe auf die stärkere Halterung gesetzt, damit da nichts vibriert.... wobei sich die Vibrationen in Grenzen halten sollten, wenn die beiden Halterungen auch an den Außenseiten mit dem Rumpf verklebt werden. Der Regler liegt ja offenbar schon auf einer Unterlage aus Schaumstoff o.ä. :that: 

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Hafenschipper:

Hi Jens, 

sieht nach sinnvoller Raumnutzung aus.

Auf dem Foto scheint aber die Platte, auf der die Pumpe montiert ist, dicker zu sein als die, auf der der Regler liegt – ist das tatsächlich so?
 

Moin,

das waren nur ABS Reste, die ich provisorisch zur Anschauung benutzt habe, da werden dann 2 gleich dicke GfK Platten verbaut ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.