Jump to content
Schiffsmodell.net

US fireboats


Chris DA

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb titanicmax:

Danke für den Link :that:

Grade die historischen Einheiten sind echt interessant :sabber:

Ich kann Dir ja zzum UT die 2 Bücher mitbringen, die der gute Jung auf seiner Page empfiehlt..... Das ist einiges zum "Geschmackkriegen" drin :)

 

Edited by Chris DA
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Chris DA:

Das ist einiges zum "Geschmackkrigen" drin :)

Um Himmels Willen, lass das. 

Bring den Jungen nicht auf dumme Gedanken die er dann sehr erfolgreich auf alte Säcke (damit meine ich mich) überträgt. :ohno:

Link to comment
vor 37 Minuten schrieb San Felipe:

Um Himmels Willen, lass das. 

Bring den Jungen nicht auf dumme Gedanken die er dann sehr erfolgreich auf alte Säcke (damit meine ich mich) überträgt. :ohno:

….. Passend zu den Booten von @titanicmax wäre das ja auch was: https://www.google.com/search?q=massey+shaw&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiAupaaz97iAhVM5eAKHU_fCZQQ_AUIECgB&biw=1920&bih=935

Dumme Gedanken kann ich gut :mrgreen:

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb San Felipe:

Um Himmels Willen, lass das. 

Bring den Jungen nicht auf dumme Gedanken die er dann sehr erfolgreich auf alte Säcke (damit meine ich mich) überträgt. :ohno:

Sooo schlimm bin ich doch auch wieder nicht... :pfeif:

Mit der Massey Shaw hast du mich, legendäres Boot mit einer bewegten Geschichte. Wobei die Zophar Mills auch ganz interessant wäre... :sabber:

vor 5 Stunden schrieb Chris DA:

Ich kann Dir ja zzum UT die 2 Bücher mitbringen, die der gute Jung auf seiner Page empfiehlt..... Das ist einiges zum "Geschmackkriegen" drin :)

Danke für das Angebot, können wir ja beim UT die Köpfe zusammenstecken.

Link to comment

@Chris DA Danke für deinen Links zu den US Booten und zur Massey Shaw, da sind viele tolle Bilder dabei :that:

Fehlt nur noch eine Quelle für Spantenrisse und - noch besser - Pläne.
Die amerikanischen Einheiten erinnern etwas an Schlepper, vielleicht kann man da improvisieren.

hier gibt's eine Seiten- & Draufsicht einer Einheit aus Chicago

und hier zumindest eine Seitenansicht und Infos zum Original

Für Freunde des Ausgefallenen würde sich die John J. Harvey anbieten, in Great-War-Gedächtnis-Lackierung (nennt sich Dazzle-Tarnung)

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Chris DA:

und....schau mal bei der Librarz of congress vorbei.....vielleicht nicht die beste Suchmaschine, aber viele Infos und auch Pläne:

Stimmt, eine super Quelle :that:

Da hab ich damals sogar ein ganzes Bündel an Konstruktionszeichnungen der Monitor gefunden - vom Spantenriss über das Steuerhaus bis zu Details des Turms.

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb titanicmax:

ein ganzes Bündel an Konstruktionszeichnungen

schon gut, ich räum auf und mach Platz

Aber ihr beide erklärt das dann meiner Frau, ich hab nix gemacht, ich bin völlig unschuldig

Edited by San Felipe
Link to comment
vor 11 Stunden schrieb San Felipe:

.. ich bin völlig unschuldig

ot-pfeif-sp.gif

:muahaha::muahaha::muahaha: Wer's glauben mag...
Im Zweifelfall kostet dich das wieder eine Handtasche und ein bis zwei Paar Schuhe.;)

ot-pfeif.gif
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.